Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Muldentalbahner, HFR, nix mehr, der Falke, Zastavka na znameni

? zur Einsatzstelle in Most

Startbeitrag von Der Muldentalbahner am 01.02.2006 17:44

Hallo zusammen,

kann mir mal jemand helfen, wie man in Most das Bahnbetriebswerk findet und ob und wie man vom Bf. Most da mit den Öffentlichen rankommt.

Hab da nurmal in nem Büchsenumlauf gesehen, dass die leer zu nem "nove nadrazi" fahren, der war wohl so 5 Km vom Bahnhof weg, ist da wohl das Depo? Nur wo ist der nove nadrazi...

Bin für jeden Hinweis dankbar,
Thomas

email: m62_forever(at)gmx.de

Antworten:

Hallo Thomas,

hättest du mich mal neulich gefragt da hätte ich dir das auch schon sagen können. Also die PJ Most befindet sich am ersten Haltepunkt in Richtung Litvinov (müsste Most-Kopisty / Brüx-Kopitz) sein. Da gegenüber soll es dann sein, vom Haltepunkt kommt man da wohl aber nur bedingt hin. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sieht es so aus, daß dir die Linien 1,3,4 und 7 zur Verfügung stünden, am Wochenende aber nur die 4 alle 30' fährt, vom Bahnhof aus mit Umsteigen am zimni stadion. Der Kollege Tschenser weiß aber wie immer auch Bescheid...

Viele Grüße
Martin

von Zastavka na znameni - am 02.02.2006 08:13
Tach die Herrn

Da ich kein "ZUGFAHRER" bin mal die Beschreibung auf der Strasse:
Most nach Litvinov (27), da geht die Bahn ca 1 Kilometer nur 50m neben der Strasse her. Nach 500 Metern rechts die "Strassenunterführung" durch und gleich rechts auf den Parkplatz.

Oder von Litvinov(27) aus ca 800 Meter nach dem Bürogebäude von Unipetrol links rein.

Ist aber nicht viel los im P.J.Most! Ich war 2005 an einem Donnerstag dort und alle Loks auf Tour. Also Montags oder Dienstags hin, da ist noch nicht so viel Frachtaufkommen.
MfG der Falke

von der Falke - am 02.02.2006 14:36

Da lang

Tach,

frag mich mal. ;-)
Am Hp M-Kopisty aussteigen, runter zur Straßenunterführung, zwischen beiden Unterführungen am Schuppen rechts die Treppe hoch. Etwa 250 Meter Fußweg...
Normal ist kein Strojmistr mehr da. Daher in die Wärterbude an der DS gehen und dort auf jeden Fall!!! fragen. Die hatten sich immer komisch wegen der Chemopetrol-Bude daneben. Mit Osama-Bart hast Du eh einen Verdacht :-)

Gruß,
malo

von nix mehr - am 02.02.2006 21:42

Woher...

...weißt du eigentlich, dass ich aussehe wie Osama? ;-)

Danke für die Lagebeschreibungen @all!

von Der Muldentalbahner - am 02.02.2006 22:11

Daher

"...dass ich aussehe wie Osama?"

Bahn-fahrende Eisenbahnfreunde sind ungewöhnlich und daher generell verdächtig. Und wenn sie dann noch eine Ermäßigungsberechtigung haben...


Muslime auf die Schiene!

Gruß nach Sachsen oder in die Moster Schwefelkohle

Heiko

von HFR - am 03.02.2006 11:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.