Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jaja, Master, Dako

Railion-189 jetzt bis Decin

Startbeitrag von Dako am 15.02.2006 14:16

Nach Anlaufschwierigkeiten ist der Einsatz der Baureihe 189 auf dem Netz der CD seit dem 13.2. nun wieder genehmigt.

Die Loks 189 003-012 der DB dürfen seit dem 13. Februar 2006 im grenzüberschreitenden Verkehr auf dem Netz der CD bis Decin Hbf und Decin Vychod eingesetzt werden. Für den Einsatz auf der Grenzstrecke sind derzeit folgende Einschränkungen zu beachten:

• Die Loks dürfen ausschließlich in Einfachtraktion eingesetzt werden. Es darf im Zugverband keine weitere arbeitende Lok eingegliedert sein.
• Die Beförderung von Reisezügen mit zentraler Energieversorgung ist nicht zugelassen.
• Es müssen mindestens drei Fahrmotoren zur Verfügung stehen.
• Der Einsatz der elektrischen Widerstandsbremse auf dem Netz der CD ist nicht zugelassen.

Antworten:

Und dann gilt wohl noch die Regelung, das sich immer nur eine DB-189 im Gleistromnetz der CD aufhalten darf.

Verliert man sonst den Überblick?

Interessien würde mich auch, welche Probleme zur Aufhebung der Zulassung am 05.02. geführt haben? Die 189 011 ist am 04.02. meines Wissens problemlos von Dresden nach Decin und zurück gefahren.

MfG, Andreas

von Master - am 15.02.2006 18:24
Diese Maschine bremste doch elektrisch, obwohl die Wiederstandsbremse ausgeschaltet war.
Übrigens gab es durch diese Fehlfunktion keine Schäden am Tscheschichen Netz
(dieses Gerücht wurde gestreut)

von Jaja - am 19.02.2006 13:42
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.