Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ostbahn, Der Muldentalbahner, Obermuchel

SK: 753 Brillen aufm Rand

Startbeitrag von Obermuchel am 17.02.2006 12:34

Hallo,

ich weiss, dass dies das Boehmen/Maehren Forum ist, allerdings ist hier zwangslaefig das entsprechend interessierte Fachpublikum anwesend.
Was schon lange beabsichtigt war, ist nun in Brezno eingetreten, die dort stationierten Brillen wurden zum letztem Planwechsel von 736ern abgeloest. Letztere Baureihe hat sich in Zvolen unheimlich beitgemacht, und kommt sogar bis nach Horna Stubna (als Doppel vormittags an gg. 10.00 zpet ca.13.00)
Die Gueterzuege verkehrten alle, allerdings mit unterschiedlicher Last. In anbetracht des Wetters war jede Rampenfahrt ein Augen und Ohrenschmaus, dafuer aber das erreichen der Fotostandpunkte ueberhaupt nicht. ( Schneehoehen zw. 0.5 und 2m)
Zahlenmaessig solls 12+/- 736er in Zvolen geben. Haupteinsatzgebiete Richtung Cervena Skala gesamter Nahgueterverkehr, die Durchlaeufer nach Vrutky sowie nach Plesivec/Kosice.
Im Personenverkehr (750) hat sich nur wenig geaendert, KBS 171 Bergabschnitt ist nun Brotbuechsenfrei, dafuer diese jetzt via Cremosne in 2Paaren. Auf der 172 nach Brezno unveraenderter Betrieb.
Inzwischen habe ich mich nach Siebenbuergen durchgeschlagen, da gibts auch keine Aenderungen bei den 900er Triebwagen in Temesvar und Arad, nur die letzten verbliebenen gruenen machen sich rar. Allerdings wurden die Fahrzeiten weiter gestreckt bzw. der Fahrplan ausgeduennt. Trotzdem nach Liebling noch zwei Paare. (gg. 3.30 und 17.00)

Beste Gruesse din Romania

Obermuchel

Antworten:

Hallo,

schade drum, warum grad die ollen 736er... Die 735 war so ne fähge Lok, aber was man mit 714/736 draus gemacht hat, *grusel*

Warst du in Brezno im Depo gewesen? Stand da irgendwas an 850/851/810 rum? Wenns da nämlich weit und breit keinen 810 und keine 753 mehr gibt wird Brezno übernächste Woche weit umfahren...

Ahoj!
Thomas

von Der Muldentalbahner - am 17.02.2006 12:46
Hallo!

War im Februar kurz in Brezno. Die 753er wurden im Dezember 2005 ebenso wie die 721er nach Zvolen (zumindest buchmäßig) umstationiert. Im Freigelände standen eine nummernlose 753 sowie die 753 109 (Nummern nur mehr auf 2 Seiten) und ein 812er.
Konnte als Os nur 750er und 754er (von Banska Bystrica) und 812er sichten. Ein Güterzug kam wie im Plan vorgesehen mit einer 736 aus Zvolen.

Grüße
Ostbahn

von Ostbahn - am 22.02.2006 18:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.