Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
nix mehr, Strojmistr

Unterstützung aus dem Egertal für Liberec

Startbeitrag von Strojmistr am 20.02.2006 07:50

Liberec hat Unterstützung aus dem Egertal für den Güterverkehr erhalten: 751 209 und 210 hatten gestern im PJ ihre Sonntagsruhe abgehalten. Letztere war natürlich schon wieder in die Schlange der kaputten Loks eingereiht...
Scheint wohl doch nicht so zu funktionieren mit 2x742 oder 2x743! Obwohl ich diese Konstellation nie im Einsatz beobachten konnte! 751 209 bildete aber mit 742 454 (die blau/gelbe) ein Pärchen und kam gegen 10.30 Uhr aus Nymburk an. Zum reparieren stand auch 749 258 und 753 352 abgestellt.

Auch sonst gab es positives zu sehen: 753 211 fuhr auch wieder, obwohl sie nach dem betanken im Lokschuppen verschwand und auch 750 338 war aktiv. Bei ihr wurde offensichtlich ein Drehgestell-Tausch vollzogen, denn die "Beschrifftung" 750 338 I und II war an beiden ganz frisch angebracht. Zum Glück bespannte sie dann den R 693 - endlich mal eine andere Lok nach über 2-monatigem 749 213-Einerlei! :rp: Und das bei herrlichstem Sonnenschein und immernoch 70 cm Schneehöhe in Zdislava.

Die verunfallte "Dorotka" alias 854 017 stand auch im PJ ebenso wie 750 061. Auf dem Schrottplatz hat sich auch einiges getan, mindestens 50 % des Schrottes war weg! Zu sehen waren vom Eingang - hatte keine Lust, durch den nassen Schnee weiter zu stapfen, 751 315, 753 016 und 753 187 sowie die 3 Nähmaschinen, die 169 mit reichlich Grafitti "verziert! Wieder mal so eine Entschrottungsaktion wie vor 2 Jahren, weil in Ceska Trebova wieder Gleise frei sind????

An 854 konnte 024, 212, 202 und 223 fahrend gesehen werden.

Antworten:

Wieder Gleise frei in CT?

Hallo,

frage eher mal nach, warum immer noch Platz dort ist? Es ist eine solch horrende Menge an Loks versammelt und immer noch Platz zum Abstellen weiterer Kisten.

Wenn ich mir den derzeitigen Schrottpreis ansehe, hat die CD sicher einen Batzen Geld gegenüber voriges Jahr verspekuliert.... Hätten sie mal damals zerbruzzelt.

Gruß,
Markus

von nix mehr - am 20.02.2006 16:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.