Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Zastavka na znameni, HFR

Erste Infos zu neuen Fahrpreisen

Startbeitrag von HFR am 28.02.2006 14:21

Hallo,

der Buschfunk hat es bereits verkündet: Bei der CD gibt es neue Fahrpreise. Von den Gerüchten, es gäbe künftig eine 400-Kronen-Karta-Z, die dann aber auch 2 Jahre gilt (-> man spart ein Passbild) habe ich konkret noch nichts gefunden. Gleiches gilt für eine (angebliche) Erhöhung der Netzkartenpreise.

Eine aktuelle Liste gibt es hingegen im Bereich der Einzelfahrscheine. Aber keine Panik, denn erstens betrifft das nur die "ermäßigten Rückfahrkarten" (tam i zpet) sowie Gruppenfahrten von 3 bis 30 Personen. Und zweitens fallen die Änderungen doch sehr moderat aus. Auf längeren Strecken werden die Preise sogar billiger! Was hingegen fehlt ist die Terminierung der Einführung.

Die Liste zum Ausschneiden und Sammeln gibt es auf der Seite 33 des 1. Kursbuch-Mitteilungsblattes. Da sind auch ein paar andere interessante Neudrucke für deutsche Tschechienfahrer drin, so z.B. die KBS 089 und 828 via Zittau. Hier der Link als pdf:

[www.cdrail.cz]

Gruß

Heiko

Antworten:

Wieso erste Infos?

Hallo!

Ich kann ihre Ausführungen nicht recht nachvollziehen, es gäbe Verlautbarungen im Buschfunk über neue Preise bei der Tschechischen Staatsbahn. Konkret findet man auf der Seite der CD sogar den Hinweis auf die Neuerungen, die heuer bereits gelten.

Es gibt also keine 400CZK Karta-Z, sondern gar eine für 600CZK und drei Jahre. Der neue Name lautet In-Karta Z und besteht künftig aus einer Plastekarte.

Auch die Ermäßigungskarten Senior-Paß und Junior-Paß werden zu In-Karta's und werden preislich verändert.

Auch neu: In-Karta Gold. Eine Jahreskarte für das gesamte Netz der tschechischen Bahnen inkludiert ist die Seilbahn Liberec - Jested. Die Karte gilt auch in der 1.Klasse und kostet sagenhafte 22000CZK im Jahr.

Das alles kann man auf der CD-Seite nachlesen, das hat mit Buschfunk gar nichts zu tun sondern gilt längst.
Ein bißchen mehr Recherche hätte gut getan, sonst haben wir hier bald DSO-Verhältnisse.

In diesem Sinne:

dobra jizda

Martin

von Zastavka na znameni - am 28.02.2006 20:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.