Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
awp, Strojmistr, Tomas Burik, brejlovec750, Cargonaut, nix mehr

Laminatkas vor Güterzügen im Egertal

Startbeitrag von awp am 17.12.2006 18:29

Laut fernmündlicher Auskunft aus dem Vuugtland wurden im Lokalaugenschein diverse Güterzüge mit Reihe 230 gesichtet. Zusammen mit 242 und 362/3 ergibt sich auch nach Elektrisierung der Egertalstrecke (das richtige Reiseziel für so kurze Sonnentage wie gegenwärtig) ein abwechslungsreicher Betrieb. :--P

Antworten:

Ohne Reaktion

Tach Genosse awp,

der werte Genoss im Vuuchdland ist leider weiterhin träge.
Ein gesendeter Link zum Hochladen der Bilddateien auf einem Server hat er vermutlich gelöscht, da dies mit mehr Arbeit verbunden ist, als nur die Bilder an die email zu hängen.
Werter Gang! Bei dem link fügst Du die Bilddatei nur per Mausklick ein. Dann die vierte html-Befehlszeile kopieren, die da nach dem klicken erscheint. Und hier ins Textfeld einfügen. Ist alles mit Mausklicks zu bewerkstelligen.

Mir ergeht es nun wie Gang, wie Dich, und viele hier. Das Egertal wurde als zukünftig gemütliches Ausflugsziel deklariert. Mal fix hin, zwei, drei mal im Jahr.
Doch nun scheint abermals die Luft zu brennen!

Bei der gestrigen Rückfahrt von Praha war eine Kohle mit 742-Vorspann vor 363 unterwegs. Ein Zug gar mit Brille im Schiebedienst. Dann Kohle mit 2x 363. Der Osobni wird in Klasterec gebrochen. 810 auf 242..... Der größte Unfug!
Warum wurde Kadan nicht zur Trennstelle? Die Loks hätten sich gegenseitig in das andere Netz zurück schupsen können. Doch nun erhöhter Personalaufwand in Ostrov und Vojkovice. Rangierer und auch scheinbar noch ein nicht rot bemützter Bahnhofskapo.

Ach ja, die traute Heimreise von der Prager Börse war erstmals per Speisewagen durchs Egertal. Freund Lothar ;-) war mit von der Partie.
Also um 11.10 Uhr direkt den Urblik bestiegen. Chodovar!!! :cheers:
Dann Instantsuppe. Schließlich die Hauptmahlzeit: Hühnchenmedalionky mit hranolky. Nachtisch palacinky. Hier waren wir schon hinter Usti! Noch einen viadenska kavu. Und nach Teplice ins Abteil. Schwub, gab es eine Bedienung am Platze. Noch ein Käffchen.
So war das Bier im Speisewagen durchs Egertal erst mal nix :-( So lange hält es keiner da drinnen aus!
Bemerkt: der Schnellzug "Sohaj" 11.19 Uhr ab Praha hl n rast nach P-Holesovice ohne!!! HALT!!! bis Usti zpad durch. Nix mehr mit Kralupy, Lovosice... Warum? Ist die DB hier Lehrmeister? Dann waren wir nur zu dritt im Speisewagen. Lukrativ ist das wahrlich nicht. :-(

Gruß,
malo


von nix mehr - am 17.12.2006 18:59

Bier im Egertal

klappt wohl dann, wenn man die Reise in Eger startet :cheers: Werde auf alle Fälle mal die Tage bei angekündigtem schönen Wetter auf die Pirsch gehen. Ist ja ausgesprochen nett von ČD, daß man nicht erst in Richtung 225 aufbrechen muß, um die lieben Plastikführerstände zu erleben. Andererseits berichten die Späher von blau-gelb-weißen Brillen hinauf nach Eisenstein. Oh weh! So viele Baustellen tun sich wieder auf...

von awp - am 17.12.2006 20:32

Baustellen

Hat da der 230-Bestand in Brno bluten müssen oder in C.B.? Oder gibt´s etwas Langläufe? Apropos Baustellen: Eine solche befindet sich auch im Raum Hradek Kralove / Trutnov. Dort toben sich alle Letohrader und Trutnover Bardotkas und Brillen aus und die ersten 754 sind offensichtlich in Form der 048 und 050 auch aufgetaucht. :--P Nur Mist, dass die Tage so kurz sind! :angry:

von Strojmistr - am 17.12.2006 20:52

Sichtungen KBS183/185

Hallo!

Also am Samstag waren auf der 183 750'er mit hohen Ordnungsnummern unterwegs.

Als relativer "CD-Anfänger" möchte ich jetzt keine Angaben über Lackierungen geben.

Folgende Aufschreibungen aus meinem Fotobüchlein:

KBS 183 am 16.12.06:

Os 7504 bei Nyrsko mit einer 750 330
Os 7542 bei Brcalnik mit 750 236
742 069 rangierte zu morgentlicher Stunde in Domazlice
Sp1960 bei Desenice mit 754 024
Os 7542 bei Petrovice mit 750 236
Os 7553 bei Desenice mit 842 022+020 039

KBS 180:

Os 7416 bei Milavce mit 754 057
Os 7404/7409 in Domazlice mit 754 028

KBS 185:

der fotogenste Zug 11:!4 ab Klatovy verkehrte mit so einem gelben Vehikel, wie auf dem Deckblatt der neuen Kursbuches.

Ich hoffe weitergeholfen zu haben.

MfG Cargonaut



von Cargonaut - am 18.12.2006 05:41

754 050 + Dank

Tag,

Na dann mal Gratulation zum Wrack 754 050! Die hat(te) 13 Jahre alten Lack, genau jenen, den sie auch schon zu glänzenden Egertalzeiten trug. Wird dem DKV Ostrava ja sehr schwer gefallen sein, eine Maschine zur Abgabe auszuwählen.

Lieber Oleba, hab vielen Dank für deine Mühen, von unseren plötzlich sehr zugeknöpften tschechischen Eisenbahnfreunden überhaupt mal einen Turnus zu bekommen. Wer also mal bei k-report das 750-754-Forum aktiviert, wird zumindest teilweise fündig. Ich hoffe, daß man auch noch die Tage 4 und 5 rausrückt.

Ahoj
Daniel

von brejlovec750 - am 18.12.2006 14:48

Re: 754 050 + Dank

Ich habe den Turnus auf das Mail schon geschickt... ;-)

von Tomas Burik - am 18.12.2006 15:16

Re: 754 050 + Dank

Danke Dir, Toma¨! Kann ich den Turnus für alle hier verlinken?

Ja, die 050 ist wirklich eine Rostlaube, oder besser gesagt, es blättert Farbe ab, wo Farbe abblättern kann. Ist eben Mist, wenn man Glasfaser nicht richtig grundiert.

von Strojmistr - am 18.12.2006 16:34

Re: 754 050 + Dank

Jo, Ja, Yes, Da ;-)

von Tomas Burik - am 18.12.2006 16:59

Turnus 735 PJ Letohrad hier online!

Hier klicken

von Strojmistr - am 18.12.2006 17:50

Danke Dir!

Und schon lief der Drucker.... :spos:

von awp - am 18.12.2006 20:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.