Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
15
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Strojmistr, Der Muldentalbahner, awp, HFR, der Falke, Jens aus BaWü, Lothar Hülsmann, nix mehr, brejlovec750

Dann mach ich mal den Anfang mit einem PF 2007

Startbeitrag von nix mehr am 18.12.2006 20:47

Ahoj,
ich hoffe die Genossen wissen auch, was ein PF ist... Es kommt zwar aus dem französischen. Aber es ist so "Sitte". Besonders auf der Börse in Praha am vergangenem Samstag wurde wieder verteilt.


Schon eine Weile her. Wars vor drei Jahren? Wolfgang (der mit den Egertaler Laminaten) war damals mit dabei. Fix mit dem Os von Cheb nach Luby hoch, und dort ausgestiegen. :eek: Bis zu den Knien versanken wir in der weißen Pracht. Welch Kampf mit dem Stativ den Rangen hoch, um dieses gar göttliche Motiv zu verewigen. Als genug Schne unter den Beinkleidern in die Stiefel gekrochen war, ging es nach Cheb retour. Anschließend Schnitzel fassen in? Waren wir beim Schnitzelfranz in Wildschdaa (Wildstein = Skalna)? Oder auf der Burg? Oder doch nur im Stammlokal in Frantiskovy Lazne? Ein unvergesslicher Kurzausflug.

Gruß,
malo

Antworten:

PF 2007

Fortsetzung auf slowakisch.
Als die Hintergrundaufnahme 1972 oder 1973 in Klatovy entstand war die Zweisprachigkeit in allen Medien und im Eisenbahnverkehr eine Selbstverständlichkeit. Deshalb zur Abwechselung Weihnachtsgrüsse und Wünsche zum Jahr 2007 für alle Leser in slowakisch:
Vianočný pozdrav Spokojně pre¸itie vianočných sviatkov a v novom roku vela úspe¨ných dni ¸ela.



von Lothar Hülsmann - am 19.12.2006 18:16

PF 2007 auch von mir



Und natürlich erholsame Weihnachten wünsche ich allen Foren-Lesern und - schreibern!

PS: Bitte nicht gleich gen Ostru¸ná aufbrechen, weil es scheinbar "entwindmühlt" ist. Die dänischen Exportschlager wurden lediglich per EBV gefällt, um Platz für´s Schriftwerk zu finden.

von Strojmistr - am 20.12.2006 19:45

Und noch ein PF 2007 im Auftrag von Tomas



von Strojmistr - am 20.12.2006 21:09

Und noch ein PF 2007

Hallo,

Allen Lesern des Forums Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!



Ahoj!
Thomas

von Der Muldentalbahner - am 21.12.2006 09:02

Ich auch PF 2007

Hallo CD-Gemeinde,

ich wünsche allen Teilnehmern des Forums ein schönes und
besinnliches Weihnachtsfest und eine guten Rutsch in das Jahr 2007.
Danke für die Vielzahl an Infos. Macht weiter so





Das Foto entstand am 24.11.2005 im Bahnhof Touzim
(810 288-1 als Os 16705 von Becov nad Teplou nach Rakovnik),
die beiden Hunde sind auf den Bahnsteig gekommen unmittelbar
bevor der Zug kam. Es stieg niemand aus und Sie gingen wieder weg.
Es sah so aus, als würden die Hunde auf jemand warten.

MfG
Jens aus BaWü






von Jens aus BaWü - am 21.12.2006 13:22

PF 2007

Guten Morgen,

allen Freunden der tschechischen und slowakischen Schienenstränge und natürlich auch allen Lesern des LOK Reports und ihren Familien wünsche in an dieser Stelle ein geruhsames Weihnachtsfest und einen gelungenen Start ins neue Jahr 2007!



Vielleicht sieht man sich ja im Laufe des Jahres 2007, entweder zufällig auf einer Tour oder... Laßt euch überraschen!

Was mir noch so auffällt beim Betrachten der bisher eingestellten Fotos: Warum verbindet man Weihnachtsromantik so häufig mit einem 810 im Schnee? Und ausgerechnet unser lieber Muldi als erwiesener Experte auf dem Gebiet weicht ab, wo wurde denn die SU42 mit ihrer wirtschaftlichen Fuhre aufgenommen? Nowy Swietow (Abzw. Ri. Glucholazy)?

Ahoj
Daniel Trescher



von brejlovec750 - am 22.12.2006 06:31

Fast...

Hallo,

Ja, ist Nowy Swietów, allerdings fährt der Zug (Triebwagenersatzzug) nach Kedzierzyn-Kozle.
Das Bild war irgendwie das einzige brauchbare Winterbild was ich grad eingescannt zur Verfügung hatte und da konnt ich gleich mal die Weihnachtsgrüße auf polnisch loswerden. :-) Sprachkurs rulez!...
Ansonsten sind 810 im Schnee immer was feines. Die Weihnachtsromantik bei 810 im Schnee kommt vielleicht daher, dass so eine beschauliche Fahrt durch die winterliche Provinz mit 3 Leutchen im Zug immer was urig böhmisch romantisches hat. Der Weg ist das Ziel. Bei wem würde schon Weihnachtsstimmung aufkommen im Desiro irgendwo bei Schnee von Dresden nach Kamenz zu fahren?

Ahoj!
Thomas



von Der Muldentalbahner - am 22.12.2006 08:38

Deshalb fordere ich den Einsatz von

kufr zwischen Dra¸dany und Kamenice :vlak:

von awp - am 22.12.2006 10:31

Mal keine Brotbüchse

...sondern etwas erst-dänisch-und-dann-polnisches. Dennoch gute Fahrt im nächsten Jahr, viel Spaß und interessante Erlebnisse mit der Eisenbahn in Tschechien und den Machern dieses Forums ein ganz herzliches Dankeschön für ihre Arbeit!

Heiko





von HFR - am 22.12.2006 12:04

Re: Und noch ein PF 2007

Hallo,
Weihnachten 2006 - zeitgemäß dargestellt

Wie Weihnachten 2005 im Internet gezeigt hat, heißt Weihnachten nicht mehr Weihnachten, sondern X-mas, also muß der Weihnachtsmann auch X-man sein!

Da X-mas 2006 quasi schon vor der Tür steht, ist es höchste Zeit, mit der Weihnachtsvorbereitung zu beginnen - Verzeihung: das diesjährige Weihnachts-Roll-Out zu starten und die Christmas-Mailing-Aktion just in Time vorzube-reiten.

Die Kick-off-Veranstaltung (früher 1. Advent) für das diesjährige SANCROS (SANta Claus ROad Show) findet bereits am 2. Dezember 2006 statt. Daher wurde das offizielle Come-Together des Organizing Committees unter Vorsitz des CIO (Christmas Illumination Officer) schon am 6. Januar abgehalten.

Erstmals wurde ein Projektstatus-Meeting vorgeschaltet, bei dem eine in Workshops entwickelte "To-Do-Liste" und einheitliche Job Descriptions erstellt wurden. Dadurch sollen klare Verantwortungsbereiche, eine powervolle Performance des Kundenevents und eine optimierte Geschenk-Allocation geschaffen werden, was wiederum den Service Level erhöht und außerdem hilft, "X-mas" als Brandname global zu implementieren.

Dieses Meeting diente zugleich dazu, mit dem Co-Head Global Christmas Markets (Knecht Ruprecht) die Ablauf-Organisation abzustimmen, die Geschenk-Distribution an die zuständigen Private-Schenking-Centers sicherzustellen und die Zielgruppen klar zu definieren. Erstmals sollen auch sogenannte Geschenk-Units über das Internet angeboten werden.

Die Service-Provider (Engel, Elfen und Rentiere) wurden bereits via Conference Call virtuell informiert und die Core-Competences vergeben. Ein Bündel von Incentives und ein separater Team-Building-Event an geeigneter Location sollen den Motivationslevel erhöhen und gleichzeitig helfen, eine einheitliche Corporate Culture samt Identity zu entwickeln.

Der Vorschlag, jedem Engel einen Coach zur Seite zu stellen, wurde aus Budgetgründen zunächst gecancelt. Statt dessen wurde auf einer zusätzlichen Client Management Conference beschlossen, in einer Test Area als Pilotprojekt eine Hotline (0,69 Cent/Minute) für kurzfristige Weihnachtswünsche einzurichten, um den Added Value für die Beschenkten zu erhöhen.

Durch ein ausgeklügeltes Management Information System (MISt) ist auch Benchmark-orientiertes Controlling für jedes Private-Schenking-Center möglich. Nachdem ein neues Literatur-Konzept und das Layout-Format von externen Consultants definiert wurde, konnte auch schon das diesjährige Goldene Buch (Golden Book Release 02.1) erstellt werden. Es erscheint als Flyer, ergänzt um ein Leaflet und einen Newsletter für das laufende Updating. Hochauflagige Lowcost-Giveaways dienen zudem als Teaser und flankierende Marketing-maßnahme.

Ferner wurde durch intensives Brainstorming ein Konsens über das Mission Statement gefunden. Es lautet "Let's keep the candles burning" und ersetzt das bisherige "Frohe Weihnachten". Santa Claus hatte zwar anfangs Bedenken angesichts des Corporate-Redesigns, akzeptierte aber letztlich den progressiven Consulting-Ansatz und würdigte das Know-how seiner Investor-Relation-Manager.

Ich hoffe dies bleibt uns in unseren Lieblingsland erspart.

Allen ein schönes Weihnachtsfest

der Werklok-Falke

von der Falke - am 22.12.2006 13:04

Re: Und noch ein PF 2007

:joke: :joke: :joke:

Herrlich und doch auch zum weinen!

Weihnachtswünsche ließe sich noch durch X-MW ersetzten = X-mas-wishes.

von Strojmistr - am 22.12.2006 14:05

joo, treffend wie weiland die Geschichte von Manni un seine Plagen

die Bahnprivatisierung auf der Modellbahn spielten.

Wie werden die restlichen deutschen, äh, Buchstaben, gekillt? Wohin is denn unser schönes počitači-Zeichen verschwunden? Zuviel gehämmert?

von awp - am 22.12.2006 15:14

PF 2007 aus Tschechien



Im Auftrag von Standa Čepek. Děkují!

von Strojmistr - am 23.12.2006 09:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.