Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Strojmistr

Wie auf dem Friedhof...

Startbeitrag von Strojmistr am 30.12.2006 17:43

... war´s heute, was die Anzahl der gesichteten Särge betrifft! Zumindest wimmelte es sowohl in Liberec, als auch auf der KBS 036 davon. Gesichtet wurden:

843 004, 007, 008, 010, 011, 013, 016 und 018.

Wesentlich erfreulicher war, dass heute Morgen gleich 2 Güterzüge im Blockabstand in Richtung Zawidów fuhren, einmal mit 751 210 und 751 095 und der zweite (offensichtlich der um Stunden eher verkehrende Rn 44202) mit 753 073. Auch 854 202 und 217 konnten auf der Friedländer Strecke gesichtet werden.

Im Liberecer Depo waren noch 753 141 + 753 352, 750 338 und 749 258 sowie 749 244 + 743 007 zu sehen.

In Tanvald großen Schreck bekommen, stand da doch die ex. Nymburker 749 224 vor R 945 (seit Fahrplanwechsel ja samstags lokbespannt). Schreck deswegen, weil ich die Lok fast nicht mehr leiden kann, da sie nahezu permanent nach Rumburk fuhr. Wenigstens hatte man den Dreck entfernt, den sie in Nymburk angesetzt hat. Und jetzt verfolgt sie einen auch noch bis ins Isergebirge! So hoffte ich wenigstens noch auf einen der "Museums-854" 021 oder 027 vor R 942. Aber es kam noch besser: 751 364 war vor 4 Btn-Wagen zu Gange und vor allem schon aus großer Entfernung zu hören.

In Korenov konnte das Wrack des 820 021 besichtigt werden. Die Reste davon entwickeln sich offenbar zu einer Touristen-Attraktion. Zahlreiche Leute schauten sich das Teil an und machten Fotos.

Zum Schluß entstand bei Straz nad Nisou das warscheinlich letzte ČD-Foto dieses Jahres: 753 073 mit Rn 44201 - pünktlich auf die Minute!

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.