Holverladung auf der KBS 183

Startbeitrag von Der Weißenburger am 31.12.2006 17:13

Hallo zusammen,

in den Meldungen für den 30.12.2006 bei lokreport.de findet man folgendes:

Zitat
WR, lokreport.de
Wer Güterverkehr auf der Schiene erleben möchte, kann das nach wie vor im tschechischen Teil des Eisensteiner Bahnhofs. Wie schon zu kommunistischen Zeiten besteht dort nach wie vor umfangreiche Holzverladung, die es bekanntlich auf der Waldbahn nicht mehr gibt, nachdem der letzte Güterbahnhof Zwiesel schon vor drei Jahren aufgegeben worden ist.


Findet in Zelezna Ruda tatsächlich umfangreiche Holzverladung statt? Falls ja, gibt's feste Fahrzeiten für die Güterzüge von bzw. nach Zelezna Ruda?

Vielen Dank und einen guten Rutsch
Der Weißenburger

Antworten:

Holverladung auf der KBS 183

ja, ja,, Holzverladung gibt es z. Zt. wie wild, Fahrpläne usw. suche ich Dir aber erst nächstes Jahr raus, :cheers: - gucke nur mal schnell Post und Foren durch, denn nach Abendbrot geht es hier weiter mit Mammutdiabeglotzabend.... Also, allen Freunden von ČD und mehr ein glückliches und erfolgreiches Neues Jahr, und ein baldiges Forumtreffen Nomero zwei!

von awp - am 31.12.2006 18:13

Fahrzeiten Mn auf der KBS 183

Wie versprochen, nun - im nächsten Jahr - die Fahrzeiten der Mn 88340/1 (zwar pp, aber der besteht ja häufiger): Klatovy 6.33, Janovice 6.45/7.08, Hamry 8.04/11, ¦pičák 8.28/32, ´R-A 8.46 (das ist also gut eine Stunde früher als bislang immer gesehen), ab 13.13, Nýrsko 14.08/34, Klatovy 14.54. Nicht geändert hat sich die Bedienung von Nýrsko mit 88342/3 - Klatovy 17.01, Janovice 17.13/47, N. 18.05/19.07, Janovice 19.18/35, Klatovy 19.45. Interessant nebenbei, die angegebenen Brillenleistungen: Sp 1960/1, 7501/2/4, 7542/6/7/9/57.

Dank an die Karte, deren Überprüfung bei der Gelegenheit die Gültigkeit ergab.

P.S. (hinzugefügt): Fahrzeiten von Mn 88342/3 mit der gebotenen Vorsicht bei Güterzügen betrachten - waren auch schon eine Stunde früher in Nýrsko und düsten eben diese Zeit auch wieder vor Plan ab. Tfz = überall im Land hört man Radio....

LG

von awp - am 01.01.2007 16:02

Re: Fahrzeiten Mn auf der KBS 183

Servus awp!

Zitat
awp
Wie versprochen, nun - im nächsten Jahr - die Fahrzeiten der Mn 88340/1 (zwar pp, aber der besteht ja häufiger):
Klatovy 6.33, Janovice 6.45/7.08, Hamry 8.04/11, ¦pičák 8.28/32, ´R-A 8.46 (das ist also gut eine Stunde früher als bislang immer gesehen), ab 13.13, Nýrsko 14.08/34, Klatovy 14.54. Nicht geändert hat sich die Bedienung von Nýrsko mit 88342/3 - Klatovy 17.01, Janovice 17.13/47, N. 18.05/19.07, Janovice 19.18/35, Klatovy 19.45.

Vielen Dank für's Raussuchen!
Da ich ja leider des Tschechischen nicht mächtig bin, muss ich wohl hoffen, dass der Mn prompt an dem Tag fährt, an dem ich das nächste Mal rüber fahre... Verkehrt der Mn denn gelegentlich auch Samstags?

Zitat
awp
Interessant nebenbei, die angegebenen Brillenleistungen: Sp 1960/1, 7501/2/4, 7542/6/7/9/57.

Super, jetzt kann man sich dann einen hübschen Schlachtplan zum Erlegen der Brillen ausarbeiten...

Zitat
awp
Dank an die Karte, deren Überprüfung bei der Gelegenheit die Gültigkeit ergab.

Sorry, aber irgendwie kann ich mit der Aussage - auch nach reiflichem Nachdenken - nix anfangen...

Zitat
awp
[...]
Tfz = überall im Land hört man Radio....

*loooooooool*
Geniale Umschreibung des Tfz. :joke:

Viele Grüße,
Der Weißenburger

von Der Weißenburger - am 02.01.2007 22:53

pp und mehr

Hallo Marcel, "pp" ist nicht "pinkelpause" wie bei der DR, sondern bedeutet "bei Bedarf"...;) Aber ich ahne, wenn Du extra wegen dem Mn hinfährst, schlägt garantiert Murphy zu - und es herrscht gerade einmal keiner :-( Allerdings lassen die Brillenleistungen das ganze auch so durchaus lohnenswert erscheinen. Besonders der 7557 ist eine komische Fuhre: 754 + B + BD + 010 + 810 + 814/914 bzw. an Sonnabenden 754 + b + BD + 010 + 842 + 814/914.... Sonnabends denk ich, wirste wohl kein Glück mit Güterverkehr da hoch haben. Muß mal sehen, was die Mn-Sonnabendleistungen um Doma¸lice so treiben.

Karte, ja, bezog sich auf den Eintrag von Tschenser etwas weiter unten, der diese dankenswerterweise eingestellt hatte. Da eilten die Finger auf der Tastatur wohl schon zum nächsten Gedanken weiter.

Den Radiospruch platzte Freund Christwart aus Mnichov mal auf der Herbstreise heraus, wirklich geniale Eingebung.

LG

von awp - am 03.01.2007 06:57

Re: pp und mehr

Hallo Andreas!

Zitat
awp
Hallo Marcel, "pp" ist nicht "pinkelpause" wie bei der DR, sondern bedeutet "bei Bedarf"...;) Aber ich ahne, wenn Du extra wegen dem Mn hinfährst, schlägt garantiert Murphy zu - und es herrscht gerade einmal keiner :-( Allerdings lassen die Brillenleistungen das ganze auch so durchaus lohnenswert erscheinen.

Dass "pp" nicht Pinkelpause bedeutet, hatte ich mir schon fast aus dem Zusammenhang gedacht. ;)
Wenn der Mn nicht fährt, dann sind - wie Du richtig schreibst - schon alleine die Brillen die weite Anreise aus Würzburg wert...

Zitat
awp
Besonders der 7557 ist eine komische Fuhre: 754 + B + BD + 010 + 810 + 814/914 bzw. an Sonnabenden 754 + b + BD + 010 + 842 + 814/914....

Wenn ich das richtig sehe, dann fährt der 7557 19:31 ab Zelezna Ruda... Da dürfte man selbst an den längsten Tagen des Jahres wegen der hohen Berge etwas Probleme haben, oder?

Zitat
awp
Sonnabends denk ich, wirste wohl kein Glück mit Güterverkehr da hoch haben. Muß mal sehen, was die Mn-Sonnabendleistungen um Doma¸lice so treiben.

Oh ja, wäre echt klasse, wenn Du Dich bezüglich der Mn-Leistungen rund um Domazlice mal noch schlau machen würdest (von besonderem Interesse wäre auch, ob's das Gz-Paar vom vergangenen Fahrplan auf der 185 noch gibt...):spos:

Besten Dank und viele Grüße,
Der Weißenburger


von Der Weißenburger - am 03.01.2007 22:32

Mn-Paar auf 185

Das Mn-Paar 88031/88030 Doma¸lice - Kdyně gibt es noch:

Doma¸lice ab: 7:46
Kdyně an: 7:57
Kdyně ab: 9:10
Doma¸lice an: 9:48

nach wie vor nur an 1, 3, 5, - an 2, 4 und ¸ geht es fast zeitgleich nach Klenčí pod Čerchovem



von Strojmistr - am 03.01.2007 23:03

Vielen Dank! (owT)

.

von Der Weißenburger - am 04.01.2007 23:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.