Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Ronald Kretzschmar, Strojmistr, Staedtebahner, Brotbüchse

?? Tupperdose (Regionova)

Startbeitrag von Ronald Kretzschmar am 07.01.2007 09:17

Als 814 001 erschien war ich zunächst erfreut, daß die Kisten Übersetzfenster erhalten. Dann hörte ich, die Serie erhielte diese bedauerlicherweise nicht, stattdessen eine Klimaanlage (da könnte man ja gleich zuhause Desastro fahren ...). Jetzt sehe ich hocherfreut auf der Zelpage Bilder von 814 002 und 007, ebenfals mit Übersetzfenstern. Bleibt es nun dabei oder handelt es sich nur um die Nullserie?




Und noch 'ne unwichtige Frage zur offiziellen Bezeichnung "Regionova", die mir mit meinen rudimentären Tschechisch-Kenntnissen kam: heißt es eigentlich Regio-Nova (also Regio-Neue) oder Region-ova (also wie ein weiblicher Familienname "dem Region seine gehörend") ;-) ?

Jaaaaaaa, das "n" ist gelb wie das "ova" und nicht blau wie das "regio"...

Grade nochwas gefunden:

[www.zelpage.cz]

Und dann noch:

[www.zelpage.cz]

Nö, ne?! Dashier reicht wohl noch nich?!:

[www.zelpage.cz]

Wie wärs denn mal mit alles durcheinander ;-) ?!

MfG Ronald Kretzschmar

Antworten:

Hallo.

Das "alles durcheinander" gibt es schon.

Guckt ihr hier.



Und so etwas soll Ersatz für eine 749 mit ein paar Reisezugwagen sein...:-(

Viele Grüße,

Peter

von Staedtebahner - am 07.01.2007 10:46
Der Link geht nicht - tu was

von Brotbüchse - am 07.01.2007 10:56
So muß er's machen (natürlich tt für **):

[h**p]

statt



Also:

[www.zelpage.cz]

Auf der dortigen Seite dann nur noch den Rollbalken nach rechts schieben, dann sieht man den Quatsch. Wird aber in Jedlova auseinandergehängt: Zug nach Nymburk, Tupperdose nach Decin. Brotbüchse schon in Krasna Lipa ab und zurück nach Rumburk. Sozusagen der Ausrücker.

MfG RK


von Ronald Kretzschmar - am 07.01.2007 11:33

Tupperdose (Regionova) im Web

Eine tschechische Webseite gibt´s von dem Teil auch. Siehe hier: http://www.jednotky814.ic.cz/

von Strojmistr - am 07.01.2007 18:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.