Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
zsr, brejlovec750, Strojmistr, HFR, Joachim Piephans, Der Muldentalbahner, MichaelH.

ab diesem WE Eilzüge Opole-Altvatergebirge !?!

Startbeitrag von MichaelH. am 23.01.2007 11:39

Hallo,

ab diesem Sa,So sollten eigentlich die zwei Eilzugpaare Opole-Jesenik bzw Ostruzna verkehren!
Gibt es dazu eigentlich irgendwo eine aktualisierte KSB-Tabelle der 292 ?
Oder ist das mit den Zügen schon wieder Geschichte? Wenn man die Fahrplanauskunft PL oder CZ abruft existieren sie jedenfalls noch.

Gibt’s denn schon eine Vorinfo betreffend Fahrzeugeinsatz, also Lok und Wagen?

Gruß Michael

Antworten:

Auskunft gibt IDOS

Hier Sp 1800, Sp 1801, Sp 1802, Sp 1803. Hatte hier nicht schon mal jemand im Forum geschrieben, dass 749er zum Einsatz kommen sollen?

von Strojmistr - am 23.01.2007 17:25

Ergänzung

Wie im tschechischen Netz zu lesen ist, soll auf tschchischer Seite bis Glucholazy 749er fahren, auf polnischer Seite dann SU42, SP32.

Scheint also interessant zu werden.

von Strojmistr - am 23.01.2007 18:50

Fahrplan lt. pr.pkp.pl...

Hallo,

hier ein Link zum Fahrplan... Das mit SP32 halt ich ja für'n Gerücht. Wenn dann maximal ne SP32.2, aber gibts davon um Nysa Sichtungen davon? Ich denke, dass den Zug SU42.5 oder so noch vorhanden SP42 bespannen wird.

[www.pr.pkp.pl]

Übrigens freu ich mich auf die Züge, obwohl das fotografische Potenzial sich auf den Bahnhof Nowy Swietow beschränken wird, der ja sonst auch n icht mehr lokbespannt angefahren wird (mal vom Sniezka abgesehen). Gut find ich die Zeiten, in den Ferien täglich und sonst am Wochenende find ich echt top! Endlich mal ne halbwegs brauchbare Verbindung zwischen 2 ganz netten Bahnregionen. Und jetzt wo die 831er hinter Hanusovice fast raus sind, muss ich da auch mal wieder hin :-)

Ahoj!
Thomas

von Der Muldentalbahner - am 23.01.2007 19:31

Re: Fahrplan lt. pr.pkp.pl...

Tag,

SP32.2 kennt man in Nysa durchaus. Fahren manchmal nach Opole. Wie ich schon im LR schrieb, freue ich mich über Fotos vom tschechischen Abschnitt Jesenik - Mikulovice, da ich momentan noch nicht weiß, ob ich 2007 hinkomme.

Ahoj
Daniel

von brejlovec750 - am 23.01.2007 21:00

Glucholazy 27.01

hi,
2 Bilder von Ziegenhals Hbf vom 27.01.



von zsr - am 28.01.2007 20:47

Re: Glucholazy 27.01

Hallo Iványi,

wie waren die Züge denn besetzt?

Joachim

von Joachim Piephans - am 29.01.2007 11:54

Re: Glucholazy 27.01

Hi,

richtung Opole: 0
richtung Jeseník: 1

am Abend zurück,
richtung Opole: 2 Reisende


von zsr - am 29.01.2007 18:12

Werd´ mir das mal am 10. Feb. 2007 antun...

...dann sitzt zumindest im Frühzug Jesenik - Nysa mal Jemand drin. Außerdem läuft die Sache dann schon zwei Wochen und hat sich etwas rumgesprochen. Ob´s wohl schon durchgehende Fahrkarten gibt? Aber wahrscheinlich ist es eh billiger, bis Glu´zy CD-Tarif und dann beim Konduktor PKP-Tarif nachzulösen. Oder gibt es in Ziegenhals noch eine FKA, wo man während des Umspannhaltes ein Bilet regionalne erwerben kann?

Gruß

Heiko

von HFR - am 31.01.2007 17:37

Re: Werd´ mir das mal am 10. Feb. 2007 antun...

Zitat

Oder gibt es in Ziegenhals noch eine FKA, wo man während des Umspannhaltes ein Bilet regionalne erwerben kann?


Wenn man sie nicht plötzlich wieder eröffnet hat, leider nicht. Ist schon seit über zwei Jahren dicht. Und zuletzt konnte man ja ohnehin keine Fahrkarten verkaufen. Wo kein Zug, da kein Fahrgast.

Ahoj
Daniel

von brejlovec750 - am 31.01.2007 18:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.