Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
awp, Strojmistr

Sichtungen von heute + Frage: Wann wird mal wieder richtig schönes Wetter?

Startbeitrag von Strojmistr am 07.02.2007 20:43

Nun gut, die obige Frage kann mir vermutlich niemand beantworten. Aber es nervt schon gewaltig: Zum wiederholten Mal begann der Tag vielversprechend, d.h. sonnig, dann wurde es wieder finster wie im A... des letzten böhmischen Bären. Aber wenigstens einige Sonnenfotos konnten heute geschossen werden.

830 159 fuhr in gewohnter Manier die Züge nach Rumburk. Beiwagen war wieder einmal 020 001. Auch die 814er fuhren heute ihre vorgesehen Züge. Leider verpasste ich den 017, als er von České Kamenice kam, weil die Frau von der Tankstelle sich zu blöd bei der Kartenzahlung anstellte und erst ihren Chef anrufen mußte, der es innerhalb einer Minute richtete. Also die Tankstelle in Police kommt mit auf meine persönliche Negativ-Liste. Aber nebenbei: der Saft war - im Gegensatz zu Deutschland - schon wieder billiger geworden. Doch zurück von der Straße auf die Schiene. Der Rybni¨tě-Pn kam mit 753 006. Erfreulich war, dass die Umgebung um den Jedlová eine geschlossene Schneedecke aufwies.
In Česká Lípa standen im Depo immer noch die 751 315 und 753 060 herum. Inzwischen hatte sich aber auch 753 187 dazugesellt! Auch 524.1110 stand draußen, ebenso 854 223, die später für R 917 vorgesehen war. Offensichtlich hat man die Liberecer 854er gedreht, denn 223 und auch 854 202 (R 692) standen bzw. fuhren "Rv" d.h. mit der runden Front in Richtung Děčín.
Und heute sollte es endlich mal klappen, mit der 830-814-Kreuzung in Mlyný. Nur die Sonne fehlte wieder mal.. :rolleyes: Für die Dämmerungsaufnahmen zum Schluß in Jedlová war´s aber wiederum gut. Zum Schluß dann noch Wanderung durch den finstren Winterwald zurück mit reichlich Rotwild-Sichtung. Da bekam ich gleich Appetit auf leckeren Hirschbraten auf dem Rauchberg. Aber den gibt´s erst, wenn mal gar kein Wetter ist.

Antworten:

Wann wird mal wieder richtig schönes Wetter?

Heute habe ich sie mal kurz gesehen, :rolleyes: Tröste Dich, hier beginnen die Tage nicht mal vielversprechend - und an dem 15.1. mit Deinen Traumaufnahmen - der als Aunahme auch bei uns mal wirklich klar begann, sind wir ab 9.30 Uhr hier kreuz und quer vorm Nebel geflüchtet. Hätten vielleicht doch sofort hoch zur 137 fahren sollen, auch wenn der Vormittagszug schon weg war. Doch da fuhr ja noch nicht der 130 :--P Der letzte Freitag im Januar war sonnig, zumindest oberhalb einer Linie A¨ - Skalná.... bis kurz vor 16 Uhr die Front aus dem Norden heransauste. In Mähren und Schlesien profitierten sie um das vergangene Wochenende vom Hoch.... Die Vorhersage bis in die nächste Woche erspare ich mir wiederzugeben. LG

von awp - am 08.02.2007 11:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.