Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Muldentalbahner, Strojmistr, HFR, awp

Wetter?! Fortsetzung in Lichtbildern...

Startbeitrag von awp am 10.02.2007 09:50

.

Antworten:

Re: Wetter?! Heute gar keins!

Werd wohl bald im Duden nachschlagen müssen, um zu wissen, was das ist - wenn es so weiter geht. Und gleichzeitig Antidepresiva schlucken. Nach anfänglichen Sonne-durchschimmern am Morgen war´s dann schnell so trübe, wie bei wetter-online angekündigt. Und dann kam der für Nachmittag angedrohte Nebel, aus dem nun sogar Schnee fällt. Graußlich naßkalt war und ist es. Überlege gerade, ob ich passend zur Stimmung eine Galerie "Meine schönsten Schlechtwetter-Fotos" mache...

Übrigens erhielt ich gerade per SMS eine negative Sichtungsmeldung betreffs 831 130 auf KBS 137 bzw. Chomutov. "Nur" Laminatkas wurden in Vojkovice gesichtet.

Sehr schöne Rauhreif-Bilder, aber auch Nebel-Aufnahmen kann ich durchaus etwas abgewinnen - wenn die Suppe nicht gar zu dicht ist.

von Strojmistr - am 10.02.2007 16:54

Ich kann euch beruhigen...

...auch nächste Woche wird 100%ig Siffwetter. Schon aus einem Grund: Ich bin die ganze Woche im Mährisch-schlesischen unterwegs. Und laut Murphy muss da ja einfach schlechtes Wetter werden. Also knipse am Nagel lassen und nen ruhigen machen...

Optimistische Grüße aus DD,
Thomas


von Der Muldentalbahner - am 10.02.2007 19:13

Na dann: ISO 400 oder höher...

...einpacken. :spos: Hab grad mal nachgesehen, da soll der Dienstag der beste Tag in dem Gebiet werden. Und im letzten Jahr gab´s zumindest im Jeseniker Talkessel mindestens 2 x 4 Tage Dauerregen... Aber wenigstens südlich des Altvaterkammes regnete es (meist) nicht, finster war´s trotzdem. Aber die Wetterfrösche heißen ja nicht umsonst Meteorolügen. Vielleicht wird´s ja auch besser...irgendwann! Viel Spaß! :vlak:

von Strojmistr - am 10.02.2007 19:34

Der Altvater...

...wird nur einmal umrundet. Irgendwie Lok't mich Jesenik momentan nicht so sehr.
Valasske Mezirici sind Projekte offen. Ich pack auf jedenfall mal paar 400er Schwarzweißfilme ein. Da kann man wenigstens noch die 810er anständig lichten. Der Rest, naja, der muss warten. Und das Mitfahren macht ja auch bei Regenwetter spaß. Da ärgert man sich auch nicht so sehr, nicht das Auto genommen zu haben ;) (was jetzt keine Aufforderung an Petrus sein sollte, ne dicke Siffwetterfront zu schicken)

Ahoj!
Thomas

von Der Muldentalbahner - am 10.02.2007 19:46

Regen im Zug

"Und das Mitfahren macht ja auch bei Regenwetter Spaß"

Generell schon, aber:

Wieso fangen beim kleinsten Nieselregen in der Brotbüchse die Scheiben zu beschlagen an?

Das ist bei keinem anderen Fahrzeug so extrem und dem Reisespaß doch recht abträglich.

Heiko

von HFR - am 12.02.2007 17:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.