Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
HFR, Der Muldentalbahner

Kurze Zusammenfassung der Mähren/Schlesien-Fahrt

Startbeitrag von Der Muldentalbahner am 17.02.2007 13:22

Hallo und Moin!

Gestern abend wieder rein von 5 Tagen Tschechien. Wetter war bis auf Donnerstag ab Mittag und teile vom Freitag so halbwegs ok.

Ich werd diesmal nicht alle gesichteten 810er einzeln aufschreiben, sondern nur paar interessante Notizen machen

- in Olomouc wurden 141 037 und 055 im Personenzugeinsatz nach Nezamyslice gesehen und dokumentiert. Die Kisten scheinen in Olomouc noch recht neu zu sein, an der 055 stand noch DKV Usti nach Labem dran
- An fahrenden Vierachstriebwagen wurden um Olomouc gesichtet: 851 006, 013, 019, 020, 034 und 831 110 am 12.02. mit dem Plan-Mittagszug ab Olomouc nach Sumperk
- Mal wieder nach Osoblaha fahren war ganz nett, es saßen sogar richtige Fahrgäste & Schüler im Zug :-)
- In Valasske Mezirici der altlackierte 810 191 fährt noch, zwar stand er am 13.02. nur im Depo aber am 14.02. fuhr er abends nach Roznov (!), anschließend wurde er aber wohl wieder in seinen Stammplan reingetauscht, der das Mobil alle 2 Tage abwechselnd nach Novy Jicin h.n. und nach Petrovice u Karvine bringt
- Apropos Petrovice, dort stand am Abend des 13.02. EP09-016, welche noch im klassischen Orange lackiert ist
- Ur-Büchs 810 002 fuhr die Tage nicht sondern stand untätig in der PJ Val. Mez.
- Die um Frydek-Mistek am start gewesenen Brillen hab ich nicht mitgeschrieben, hab ich irgendwie verpasst. Eine in rot mit gelber Bauchbinde ist mir aufgefallen, 754 025?
- In Zlin fuhr nur Regionova 002, der 3er scheint wohl noch nicht aus der Ausbesserung wieder zurück zu sein...
- Am 15.02. gegen 11.50 Uhr fuhr ab Otrokovice nen Gz Ri. Zlin mit BR 750
- gestern war 810 346 auf der rechten Elbtalbahn am Start, der Rumburk-Umlauf wurde von 830 159 gefahren

Soweit erstmal... Ahoj und *bööp*!
Thomas

Antworten:

Ex-Brillen in Zlín

"Am 15.02. gegen 11.50 Uhr fuhr ab Otrokovice nen Gz Ri. Zlin mit BR 750"

Falls es interessiert: Die Brille fährt spätabends den Express 521 nach Zlin, kehrt dann morgens mit dem 520 nach O´vice zurück und macht den Güterverkehr.
Daniel hatte vor einiger Zeit auch mal den Umlauf im LR.

Dieser Ex dürfte - wenn ich es richtig sehe - der einzige Dieselreisezug der CD sein, der was besseres ist als ein Schnellzug. Leider fotomäßig zu ziemlich dummer Tageszeit.


Abendleben in Otrokovice: Es gibt die große Auswahl zwischen Billard
spielen und dem bebrillten Ex 521 nach Zlín.

Heiko

von HFR - am 20.02.2007 10:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.