Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
16
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Muldentalbahner, nix mehr, gang232, Tony L., Strojmistr, KBS 955, J.N., 810 600-7

831 130 fährt Chomutov - Vejptry (owt)

Startbeitrag von Tony L. am 18.02.2007 19:30

leer

Antworten:

Großes Kino... (owt)

:-)

von Der Muldentalbahner - am 18.02.2007 20:34

Nur der Film ist Mist (auch owT)...

Na echt, wer will schon 831 fahren?

von 810 600-7 - am 18.02.2007 21:42

Ja, nen echt gruslicher Horrorschocker (owT)...

Geiler Thread :-D

von Der Muldentalbahner - am 18.02.2007 21:59

Ist das ein Disneyfilm?

...um mal ein Klischee der Büchsenfanatiker zu bedienen... :-)

Hand aufs Herz: Ich finds gut, dass aufm Aarzgebirg jetzt eine Nähmaschine rattert. Sicherlich kann man mit einem Dieselstinker/Elektroheuler nicht soooo viele Fahrgäste wie mit 'nem Dampfer auf (nicht an!) die Strecke locken, aber ich traue den Tschechen durchaus zu dieses historische Fahrzeug richtig zu vermarkten! Immerhin ziehen hierzulande auch Schienenbusse die Leute an, seitdem die Kisten nicht mehr Alltag sind.

von J.N. - am 18.02.2007 22:47
Hallo liebe Freunde,
wenn einer schon hier reinschreibt, den 831 130 auf der Strecke von Chomutov nach Vejpty gesehen zu haben, wäre es ja sehr interessant zu wissen, was das für Züge mit Zugnummern waren. Es könnte ja sein, daß sich jemand für den 831 interessiert und das wissen möchte.
Meldung hier schnell reinstellen, ohne weitere Informationen zählen eigentlich absolut nichts für das Forum hier. Und das sinnlose Gequatsche darauffolgend finde ich eigentlich auch absolut Null.
Mit freundlichem Gruß aus dem Vogtland von gang 232

von gang232 - am 19.02.2007 19:13
Werktags sind es so viele Umläufe nicht. Und wenn du am Wochenende da bist, einfach mal beim Kreuzungshalt dastehen. da wirst du es sehen. Und eh du mich des sinnlosen Gequatsches belegst, dann selber erstmal paar relevante Meldungen bringen.

Nichts für ungut...
Thomas

von Der Muldentalbahner - am 19.02.2007 19:25

Ruhig Blut, prátel!

Wir haben ja hier nicht eine Wettbewerb, wer wenig schreibt, kriegt wenig Antworten oder hat auch sonst nix zu sagen. Es gibt auch viele Leser, die hier Informationen bekommen und vielleicht selbst nur 1x im Jahr nach Tschechien reisen können. Auch die können hier naturgemäß wenig betragen. Sind aber genauso willkommen! Etwas mehr Info hätte es sein können, als (owt), selbst wenn man kein Fan des Fahrzeugs ist. poz:

von Strojmistr - am 19.02.2007 19:40
Hallo

Ich habe leider kein Kursbuch hier liegen, aber es war gegen 15 Uhr in Chomutov, wo ich 831 130 sah...

Grüße aus Leipzig
Tony

von Tony L. - am 19.02.2007 21:29

Re: Ruhig Blut, prátel!

Ein Forum ist für mich zum AUSTAUSCH von Informationen da. Und wenn jemand schon nix zu schreiben hat, kann er sich auch mit dem Gemecker etwas zurückhalten. Eine kurze Frage wann das Mobil unterwegs war hätte es auch getan. Den Rest find ich absolut NULL...

Nichts für ungut,
Thomas

von Der Muldentalbahner - am 20.02.2007 07:51

Re: Ruhig Blut, prátel!

Hallo Thomas,
wenn ich was vom 831 lese, gehe ich halt den Informationen nach. Und wenn, wie oben den ersten drei Meldungen zu entnehmen ist, nichts drinsteht, ist es halt für mich "Null".
Im übrigen würde ich gerne auch mal wieder was an Fotos reinstellen, wenn es nicht so umständlich mit der Bilderabspeicherung hier wäre.
Meinen kurzen Wochenendbericht zu der CD kannst Du aber gerne auf den Lokreport-News vom 20.02. zur KBS 140 lesen. Da gehts halt einfacher und schneller.
Trotzdem lese ich aber auch hier weiter und danke den anderen Freunde der CD für die Nachricht zum 831 130.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Vogtland von Wolfgang (gang232).


von gang232 - am 20.02.2007 08:35

Zur Bilderspeicherung

Das ist gar nicht so schwierig - ich denke sogar, es ist überall ziemlich gleich.

Schritt 1 wäre: Du mußt die Fotos irgendwo im Netz speichern. Entweder Du hast eigenen Speicherplatz oder lädst die Fotos bei ImageShake o.ä. Anbietern hoch.

Schritt 2 wäre: Du klickst hier oben in der Leiste auf das Symbol, wo 2 Berge und eine Sonne drauf sind. Beim drüber fahren liest du "Bild einfuegen". Dor öffnet sich ein kleines Fensterchen, wo Du nur noch den Link zum Bild einfügen mußt. Das sollte dann etwa so aussehen:

http: // www. testbild.de / pipapo / bildxyz.jpg - alles natürlich ohne die Zwischenräume, die mußte ich hier nur machen,
weil das hier sonst gleich als Link zu sehen wäre

Das war´s eigentlich schon. Am besten dann erstmal auf "Vorschau" klicken und nachsehen, ob alles wie gewünscht aussieht. Ist man zufrieden - auf "Eintrag" klicken.
Das ist an sich nicht schwierig und wenn man es paar Mal gemacht hat, absolut keine Hürde.

Viel Spaß!

von Strojmistr - am 20.02.2007 09:45

Wieder mal von der "ald Sandnera gebissn worn im uubern Vuuchdland"...

Servus Gang,

für Muldi und alle anderen scheinbar nun beleidigten: :-)

Das ist normaler Umgangston!!! im Oberen Vogtland...
Nicht betroffen fühlen. Ignorieren, lächeln!!!

Also Wuulfgang, olda Latschfriedlnagunsner, Pfannafodzndoffl...
:joke: :rp: :D

Gruß,
malo

von nix mehr - am 20.02.2007 11:20

Oberfaul!

Servus Gang,

hier eine schulmeisterliche Belehrung für DICH Sattgänger :-)

Einfacher beim LR:
-da schickst du einfach eine Bilder irgendwie groß hin, Kießlich richtets schon
-Text schickst du auch hinterher, Kießlich richtet auch das.

Doch hier im Forum wäre es ja "Arbeit" (das bissel Mausgeklicke):
-Bildgröße mußt Du hier selbst vorher festlegen
-Befehl bekommst Du auf diversen Seiten
-Befehl in Textstelle einfügen

Was ist daran so schwer?
Da mußt mal Deinen Volksmusik-Kasten daheim ausmachen, und den guten Gläsel Wein auf die seite schieben :cheers:

Gruß,
malo

von nix mehr - am 20.02.2007 11:23

Frage zum Begriff: "Oberes Vogtland" ?

Hallo Malo,

Ich hätte da mal etwas abseits von CD (gut, die CD berührts ja auch) eine Frage an Dich:

Wo bitte ist das obere Vogtland ? Der Begriff Vogtland ist ja bekannt, aber angeblich soll es geben:
Thüringer Vogtland (Gebiet um Schleiz/Greiz)
Sächsisches Vogtland (Ehem. Landkreise Plauen, Reichenbach, Oelsnitz und Auerbach)
Tschechisches Vogtland (Gebiet um As bzw. ? )
Bayr. Vogtland (ehem. Zonenrandgebiet zur DDR oder Tschechei ?)

Ein bißchen Heimatkunde wäre mir recht. Ich hoffe, daß Du kein "Jungspund" bist und mir einige Auskünfte dazu geben kannst.

Nachdem ja einige User eh aus Sachsen (Muldenbahner ?) oder der Oberpfalz (?) kommen, wäre da ja mal sehr interessant.

Vielen Dank im voraus von einem Oberbayer, der sich wie gesagt auch für "Altbayern" interessiert bzw. das Land hinter "dem eisernen Vorhang" !


Mfg
diesel-fan
(Andreas)

von KBS 955 - am 20.02.2007 15:24

Tschechisches gibts nicht

Hallo,

das heißt dort "Böhmisches Vogtland".

Oberes Vogtland:
Region Bad Brambach, Adorf, Bad Elster, Zwotental.
Sofern es nicht eine nur! regionale Bezeichnung ist.
Genannt wird oft nur "Oberland".

Gruß,
malo

von nix mehr - am 20.02.2007 18:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.