Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin L., awp

Böhmerwald Wochenende

Startbeitrag von Martin L. am 20.02.2007 23:36

Hallo CD Freunde !
Habe bisher immer nur als stiller Beobachter dieses Forum genutzt aber nachdem ich letztes Wochenende in Bayerisch Eisenstein gewesen bin, möchte ich kurz von meinen Beobachtungen berichten.Während ich am 15.Februar mit der Waldbahn aus Plattling um 19.12 Uhr in Bayerisch Eisenstein an kam, war wohl kurz vorher 831 229 als MOs 7548 aus Klatovy angekommen und wurde gerade als Schlußläufer an den Brillenbespannten Os 7557 angehängt.Auch wenn manche Hobbykollegen den 831ern nicht wohlgesonnen sind,habe ich mich über das nicht mehr erwartete Wiedersehen mit dem "Altmetall" sehr gefreut.Am Freitag war dann die Freude noch größer,da mir nämlich der altfarbene 831 183 als MOs 7551 vor die Linse fuhr,was den Ausfall des für Sonntag von Zelpage angekündigten Sondereinsatz verschmerzen ließ.Als Zugabe war kurz darauf noch 742 229 mit dem Mn88341 in Richtung Klatovy unterwegs,leider aber nur mit Begleiterwagen ohne Güterwagen.Der Samstag und Sonntag brachte dann als Überraschung noch die blau/grau/gelbe 754 024 nach Zelezna Ruda.Weiß jemand,ob diese Brille jetzt dauerhaft in Klatovy bleibt?Ausserdem war auch wieder 742 229 mit jeweils drei Bix als Os 7553 unterwegs.Das ganze wurde dann noch durch die Waldbahn nach Spicak abgerundet.
Viele Grüße
Martin

Antworten:

742 229

.

von awp - am 21.02.2007 09:48

Re: 742 229

Hallo Andreas,
die Zugnummer für den Güterzug habe ich aus einer Meldung von Dir hier aus dem Forum vom 01.01.2007. Angekommen war die Fuhre am Freitag gegen 8.00Uhr mit vier leeren Eaos welche auf das Holzladegleis rangiert wurden. Anschließend stand die Lok mit dem Begleiterwagen die Zeit im Bahnhof ab, bis es um 13.15Uhr wieder nach Klatovy los ging.
Der Os 7553 bestand am Samstag und Sonntag ab Zel.Ruda nur aus 742 229 und drei Bix,
ist der Vorspann vielleicht erst ab Klatovy?
Viele Grüße
Martin

von Martin L. - am 21.02.2007 11:47

örtliches Mißverständnis

.

von awp - am 21.02.2007 12:24

Re: örtliches Mißverständnis

Damit wäre das ja dann geklärt.Mich hat die Sonne aber auch ziemlich geblendet,war nach dem vielen Mistwetter aber auch endlich mal wieder Sonnenschein nötig!
Habe in der Fotogalerie mal ein paar meiner Bilder eingestellt.
Viel Spaß
Martin

von Martin L. - am 21.02.2007 12:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.