Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Strojmistr, Der Muldentalbahner, LVT771

830/831 ????

Startbeitrag von LVT771 am 22.02.2007 19:04

Hallo

könnt ihr mal was verläsliches zum Einsatzt um Decin schreiben und ist der Chomutov Umlauf ein Fak ??

Gruß Volker

Antworten:

Re: 830/831 !

Hallo,

Einsatz der Museumsmobile:

Decin fährt 2 Plantage, einer ist der Pendel auf der rechten Elbtalbahn und der andere beinhaltet Leistungen nach Rumburk (glaube 10,14 und 18 Uhr ab Decin nach Rumburk).
Wenn genügend Fahrzeuge verfügbar sind, fahren die Leistungen so mit 830. Wenn nicht genügend 830 da sind (in dem Falle nur einer), dann fährt der wohl eher den Rumburk-Plan und am rechten Elbufer nach UL-Strekov fährt nen 810.

Chomutov hat den 831 130 und ein Einsatz nach Vejprty ist dann wohl am Wochenende wahrscheinlicher, da dann evtl. auch mehr Touris am Start sind und eine zusätzliche Zuggarnitur für die Strecke gebraucht wird.

Ahoj!
Thomas

von Der Muldentalbahner - am 23.02.2007 06:55

Re: 830/831 !

Hallo,

die Angaben von Thomas sind weitestgehend richtig. Der Vollständigkeit halber seien hier alle Züge nach Rumburk erwähnt: Decin ab: 4, 8, 14 und 18 Uhr, ab Rumburk 6, 10, 16 und 20 Uhr. Dabei jeweils die ersten beiden Züge nur Mo-Fr, die anderen täglich.
Richtig ist auch, wenn nur 1 Nähmaschine einsatzbereit ist, dass die dann nach Rumburk fährt. Der Pendel nach Ústi ist jetzt auch oft mit 843 016 gefahren.

Wenn Du aber fragst "könnt ihr mal was verläsliches zum Einsatzt um Decin schreiben", dann muß ich sagen, wenn meistens nur noch 1 Triebwagen fahrbereit ist, dass man dann mit Allem rechnen muß, also dass auch mal nix fahren kann. Verlässlich war´s mal vor 2, 3 Jahren, wo man noch aus dem Vollen schöpfen konnte. So habe ich z.B. gestern über 1 Stunden vergeblich auf MOs 2610/1 gewartet, so dass ich annehmen muß, dass das Teil unterwegs kaputt gegangen ist.

von Strojmistr - am 23.02.2007 10:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.