Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Strojmistr, Der Falke

Unterwegs im Lausitzer Gebirge

Startbeitrag von Strojmistr am 10.03.2005 18:35

Heute mal eine Runde im Dreieck Rumburk, Ceska Lipa, Decín gemacht - aber auch Pech gehabt.
749 180 bespannte Sp 1810. Dann in Ceska Lipa vorbeigeschaut, ob vor Os 6607 / 6606 wieder mal eine Nähmaschine zum Einsatz käme. Aber nichts. Im Gegenteil: totales Durcheinander zwischen Benesov und Ceska Lipa, Grund waren Baumfällarbeiten zwischen Benesov und Frantiskov. In CL aber noch 750 176 mit R 812 aufgenommen.
Dann rüber nach Benesov, wegen Os 2606/7. Doch wieder Pech gehabt: Sarg 843 008 trieb sein Unwesen...
Überhaupt war heute eine Invasion der Särge zu verzeichnen. Außerdem innerhalb 1 Stunde noch 843 006, 010 und 030 gesichtet.
Containerzug Nex 54620/1 ließ auch auf sich warten, also ein Stück weiter nach Decin vychod gefahren. 730 005, 372 007, 372 013, DB 232 411 standen im Güterbahnhof.
Auf der KBS 073 waren 830 152 und 111 023 mit Zugpaar Os 2409 / 2410 im Einsatz.
R 694 war mit 750 335 bespannt. Vorher wieder Pech gehabt. Gerade unter der Elbbrücke durchgegangen, als oben (14:45 Uhr) ein Zug drüber rumpelte. Es war OKD Doprava... vorn 2x753 hinten 2x740... großer Shit, da verpasst. Überlegt, dass man ihn auf der Rückfahrt nach Zittau sicher in Rybniste oder Rumburk erwischen könnte. Aber bis 17:35 Uhr tauchte der Zug nicht auf. Aber wenigstens noch die rustikal klingende 750 176 mit Sp 1814 / Os 2626/7 aufgenommen.

Antworten:

Re: Frage dazu

Hallo,

Das war nicht OKD sondern Unipetrol (Farbe der Loks sind blau) mit den beiden Brillen 753 716+715. OKD fährt den Zug nur Dienstags nach Decin.

MfG

von Der Falke - am 11.03.2005 08:14

Re: Frage dazu

Hi,

Du hast natürlich Recht - Unipetrol meinte ich auch, nur nach soviel Pech hab ich die Privaten beim schreiben verwechselt. :rolleyes:
Danke für den Hinweis!

von Strojmistr - am 11.03.2005 08:20
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.