Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 12 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 12 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Muldentalbahner, Strojmistr

Schon wieder: Unfall in CZ

Startbeitrag von Der Muldentalbahner am 15.09.2005 19:29

Hallo,

erst vor ein paar Tagen hat es bei Chrudim irgendwo den 810 458 nach Zusammenstoß mit einem LKW zerlegt

[www.zelpage.cz]

so gab es heute laut zelpage zwischen (Volary -) Chroboly und Prachatice eine Kollision zwischen PKW und Güterzug. So wie ich das verstehe hat der PKW-Driver das Warnkreuz überfahren - wie so oft. Für das vollständige Verstehen reicht mein tschechisch nicht, jedenfalls an der Lok 10T ¤ Schaden, am Auto 50T ¤ (was war das denn für ne neue Luxuskarosse?!). Bis 14.05 Uhr war Ersatzverkehr.

Ahoj!
Thomas

m62_forever (at) gmx.de

Antworten:

Ja, alles klar...

Ja, natürlich nicht 10.000 bzw. 50.000 ¤uro sondern tschechische Kronen Schaden. Da sieht das schon wieder anders aus...

Ahoj!
Thomas

von Der Muldentalbahner - am 15.09.2005 19:33

kein Wunder...

... der Fahrer des LKW (deswegen auch der hohe Schaden) hatte Promille... sieht ziemlich übel aus.

von Strojmistr - am 15.09.2005 20:04

Du meinst...

... die erste Geschichte mit dem 810er? Bin ja gespannt was mit dem Mobil passiert, ich hab noch kein Bild vom 810 458... Sieht echt ni gut aus. Hoffentlich wirder nochmal gemacht. Vor allem, wie kriegt man den nur so auf die Seite gelegt, klasse Leistung

email: m62_forever (at) gmx.de

von Der Muldentalbahner - am 15.09.2005 20:19

Re: Du meinst...

Jo. Aber wie dem Text zu entnehmen ist, muß ja bei Prachatice noch was passiert sein, aber mit einem Güterzug. Das Gerät liegt ja ganz paar Meter vom Bahnübergang weg, muß ganz schön gekracht haben. Den 458 hab ich leider auch noch nicht. Tja, ich sag mir auch immer wieder: "Lieber ein Bild mehr machen, auch von einem scheinbar langweiligen Fahrzeug, man weiß nicht, ob es 5 Minuten später Schrott ist."

von Strojmistr - am 15.09.2005 20:31

Waren ja auch 2 Unfälle

Naja, ich schrieb ja - erst bei Chrudim den 810 458 und heute den Güterzug auf der KBS 197. 2 Unfälle in paar Tagen.

Mit die 810er auf Nummer zu lichten hab ich angefangen, als es 2 Möglichkeiten gab - Aufhören CZ zu fuzzen, weil das "bekannte Zeug", also 830, 831, 850, 851, 770, 771, 141, 121 das lichtet schließlich jeder oder eben mal "was andres" machen. Da kam die Idee mit zu dem Zeitpunkt 80 nebenbei gelichteten Brotbüchsen da mal nen Archiv aufzubauen. Mittlerweile sinds 233 und die nächsten knapp 40 kommen am Montag ausm Fotokabinett. Mittlerweile isses bei mir zum Sport geworden, die letzten Altlack's gezielt zu jagen... :-) Nebenbei erweitert sich das 842/843-Archiv auch mit, die kann man wenigstens noch voll kriegen :-)

Ahoj!
Thomas

email: m62_forever (at) gmx.de

von Der Muldentalbahner - am 15.09.2005 20:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.