Ein klarer Fall von Persönlichem Pech (KBS 088)

Startbeitrag von Staedtebahner am 27.03.2007 17:35

Hallo,

wie ja bereits bekannt begann gestern der Umleitergüterverkehr über Ebersbach und Rumburk. Und da habe ich mir gleich den ersten Zug angetan. Der erreichte heute nachmittag 15.25 Uhr den Bahnhof Ebersbach, gezogen von 742 177 und 742 291. Das soll heißen, dass die ersten drei Züge (gestern und heute morgen) ausgefallen sind. Dafür kamen die beiden 742er mit einem recht langen Güterzug statt solo (diese Leistung fährt täglich AUßER dienstags...)

Nachdem dann die Zugkreuzung in Ebersbach stattgefunden hat, begann man fleißig zu rangieren (der Gegenzug aus Dresden mit zwei "Russen" war auch schon eingetroffen). Anschließend wurden die Züge für die Anfahrt vorbereitet und die beiden Tschechen gingen mit dem Pn gen Mlada Boleslav mesto etwa eine Stunde vor Plan (16.40 Uhr) ab.

Und da machte ich eine für mich erschütternde Entdeckung. Denn nicht nur Ceska Kamenice bekam heute einen zusätzlichen Zug zu Gesicht (wie ich gerade gelesen habe), nein, auch in Jirikov ist heute Bewegung gewesen. Leider in der Zeit meiner Abwesenheit. Bereits halb 9 (zur planmäßigen Abfahrt des ersten Pn nach Decín) habe ich meine Blicke über den verwaisten Bahnhof schweifen lassen und entdeckte nur verrostete Gleise, von denen eines nach 5 Stunden Abwesenheit blank war.:eek:
Tja, das nennt man dann wohl Pech.
Kann mir da jemand sagen, was ich verpasst habe?

Ein kleiner Tip übrigens noch in Sachen Ebersbach: samstags und sonntags morgens lohnt sich ein Abstecher. Da eine Zugkreuzung der RBs stattfindet und auch die beiden Güterzüge da sind, muss mit der aus Rumburk kommenden Büchse rangiert werden (5 Züge, 4 Gleise...).

Gruß Peter

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.