Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Cargonaut, der Falke, Niels K., Ludmillafan

Umleiterverkehr 2. Teil

Startbeitrag von der Falke am 13.04.2007 07:18

Tach,

laut Auskunft der CD werden im Sommer (2.Teil der Umleiterei) die Güterzüge nicht mehr über Decin-Rumburk fahren. Die Mehrheit der Züge kommen aus Nymburk bzw Mlada Boleslav (Skodawerke) und werden nach Decin gegondelt um anschließend wieder fast zurück Richtung Rumburk zu fahren. Deswegen wurden viele Züge die über Ebersbach fahren sollten, bei guten Wind und Platz nach Bad Schandau geschickt. Im 2. Teil, sprich Sommer wird das ganze Güteraufkommen aus Nymburk/Skodaverkehr M.B. und Gegenrichtung, den Weg über Turnov- Liberec- Zittau- Ebersbach- Dresden nehmen. Da bekommt Zittau mal wieder was zu tun und die Fans der BR 232/233 im Abschnitt Oderwitz-Eibau, Klänge für die Ohren.

MfG der Falke

Antworten:

Guten Tach,
wenn ich das lese,dass die über Zittau fahren und dran denke wenn die Russen bei mir vor der Haustüre die Rampe nach Eibau hoch orgeln,da bin ich ja jetzt schon ganz feucht.
Steht dass schon 100 % fest,dass die über Zittau fahren ?
Und wann bzw. wie lange sollen die im Sommer fahren ?

Mit freundlichen Grüßen
und schönen Sonntag.

von Ludmillafan - am 15.04.2007 14:29

ich würde erstmal abwarten...

Sollte auf der Strecke nach Zittau nicht irgendwann ein Umbau beginnen, weswegen Herr Herrmann auch nochmals seine Fotozüge dort fahren läßt? Oder verwechsel ich da jetzt was.

Bis jetzt ist der tatsächliche Umleiterverkehr immer geringer als angekündigt ausgefallen, sowohl über Vojtanov, alsauch über Ebersbach. deswegen würde ich erstmal ruhig bleiben und abwarten.

MFG Cargonaut

von Cargonaut - am 16.04.2007 12:20

Re: ich würde erstmal abwarten...

Zitat
Cargonaut
Sollte auf der Strecke nach Zittau nicht irgendwann ein Umbau beginnen, weswegen Herr Herrmann auch nochmals seine Fotozüge dort fahren läßt? Oder verwechsel ich da jetzt was.


Nein, tust Du nicht. Wobei die Fotoveranstaltung wohl mangels genügend Teilnehmer ausfällt. So stand es zumindest gestern in einem (welchem?) Forum.

N.K.

von Niels K. - am 16.04.2007 14:39

Re: ich würde erstmal abwarten...

Zitat
Niels K.
Wobei die Fotoveranstaltung wohl mangels genügend Teilnehmer ausfällt. So stand es zumindest gestern in einem (welchem?) Forum.

N.K.


Das wundert mich nicht, bei dem Angebot innerhalb von zwei Monaten. :-)

MfG Cargonaut

von Cargonaut - am 16.04.2007 14:46

Re: warum?

Tach,

1. Sorry, aber ich werd wohl wissen was auf meiner Strecke geplant ist!!
2. Ich werde da auch keine Vermutungen äußern, sondern nur Fakten.
3. Wenn Cargo (Railion) nicht 2000 den RÜCKZIEHER gemacht hätte, würde jetzt noch auf manchen Bahnhof 1 - 2 Gleise mehr liegen.

MfG der Falke


von der Falke - am 23.04.2007 08:05

darum

Weil es zum Beispiel die Erfahrungen von vergangenen Umleiterverkehren sind und weil die Bahn schon viel geplant hat in ihrer langen Geschichte. :-)

gerade Beispiele Umleiterverkehr:

S-Bahnbau Forchheim: In diesem Zusammenhang sollten ab April massive Umleiterverkehre über das Vogtland rollen, was rollt? Nix, bis auf wenige Ausnahmen, aber lange nicht der geplante Umfang. Nun soll es angeblich im August losgehen...

Ich möchte deine Autorität nicht untergraben, aber es sind eben meine Erfahrungen diesbezüglich.

MfG Cargonaut

von Cargonaut - am 23.04.2007 09:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.