Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 11 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 11 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
AAW, Cmelak 1988

KBS 030 Beobachtungen rund um Jermanice und Hodkovice (m8B)

Startbeitrag von Cmelak 1988 am 28.05.2007 11:21

Hallo!

Bei dem heutigen schönen Wetter ging es für uns erstmals an die KBS 030. Erster Zwischenhalt war dann diese Stelle kurz vorm Bahnhof Jermanice, die soeben 810 317 mit Os 5403 passiert. Im Hintergrund der "Liberecer Hausberg" -auch Jeschken genannt.



Der Güterzug auf den wir an derselben Stelle warteten kam leider nicht und so fuhren wir nach Pilinkov, wo diese Aufnahme von 843 011 mit R 980 entstand.



Sodann ging es wieder nach Jermanice, denn für den nun erwarteten Güterzug stand beim "Bahnfuhrer" als Bemerkung "denne"- sprich der Zug fährt auf alle Fälle- und siehe da dort standen auch 753 301 und 073 mit Pn 64300. Allerdings schlug der Versuch von diesem Zug nochmal ein Streckenfoto zu schießen fehl, da dieser sofort nach der Zugkreuzung mit einem R (wieder ein 843er) den Bhf verließ.



Da nun kurz Zeit war ,mal schnell in Liberec vorbeigeschaut, wo 749 244 mit ihrem Rychlik aus Usti stand.



Im Anschluß ging es nach Hodkovice nad Mohelkou, wo wir eigentlich wieder auf einen Güterzug warteten, aber auch dieser kam leider nicht.
Dafür allerdings kam 843 015 mit R 982.



Um 10.27 kam dann auch der Gegenzug aus Liberec in Form von 843 011, im Hintergrund mal wieder der Jested.



Nun noch ein paar Bilder von der Zugkreuzung zwischen Os 5406 der "wunschgemäß" (manchmal hilft es wenn man bestimmte Dinge beschreit :) ) mit 810 317 eintraf.



Eine Minute später kam dann auch der Gegenzug mit 743 001 und 810 338 am Zugschluß :) Hier bei der Abfahrt aus Hodkovice.



PS: Dieser Beitrag ist für Leute die gewisse Abneigungen gegen eine als "Sarg" bekannte Baureihe haben nur bedingt geeignet ;):)

Eine Bitte:

Könnte mich jemand vielleicht freundlicherweise aufklären was "jede PP" im Güterzugfahrplan bedeutet. Danke.


Antworten:

Zitat
Cmelak 1988

Eine Bitte:

Könnte mich jemand vielleicht freundlicherweise aufklären was "jede PP" im Güterzugfahrplan bedeutet. Danke.

jede pp = jede podle potřeby = verkehrt nur bei Bedarf


Viele Grüße
André, der die Särge zwar nicht schön, aber sehr bequem findet

von AAW - am 28.05.2007 13:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.