Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
der Falke, MichaelH., Cmelak 1988

Im beschränkten Umfang doch Umleiter über KBS 086 (m7B)

Startbeitrag von Cmelak 1988 am 24.08.2007 17:13

Hallo!

Heute ging es mal wieder an die KBS 086 (Ceska Lipa- Liberec) um dort ein paar Aufnahmen von den (wieder) öfters mit „Bardotkas“ bespannten Rychliks zu machen. Aber es sollte alles etwas anders kommen wie gedacht, aber der Reihe nach.

Als erster Fotostandpunkt wurde das bekannte Bahnwärterhaus bei Velky Valtinov gewählt.
Da war nun die Enttäuschung groß, als ein 854er den R 690 bespannte, sollten etwa heute keine Bardotkas fahren?
Wenig später kündigte sich auch der Gegenzug an und zwar mit einem wohlvertrautem blubbern, dann fuhr auch schon 749 170 ins Bild. (Recht erfreulich war auch die „bunte“ Zugzusammenstellung)



Wenig später sollte nach Internetangaben auch Mn 83521 aus Richtung Brniste folgen, allerdings war es uns bis jetzt noch nicht gelungen diesen Zug zu erwischen. Aber auch hier lief alles nach Plan, denn im Blockabstand kam 742 225 an unserem Standpunkt vorbei (auf die Minute nach Fahrplan!). Der Mn war außergewöhnlich lang, sodass der Transistor mächtig zu tun hatte.



Danach ging es spontan nach Brniste und dort standen zu unserer Überraschung 753 211 und 141, auch besser als das „Blitzpäarchen“ bekannt, mit einem langen Skodaautozug. Es scheint also doch, wenn auch im geringen Maße Umleiterverkehr auf der KBS 086 stattzufinden.
Das Fotografenglück war dann komplett, als auch noch 740 823 mit ihrer Übergabe in Brniste vorbeikam.



Leider fuhr der Güterzug nach der Kreuzung mit 810 202 gleich weiter, sodass uns nur wieder das Bahnwärterhaus bei Velky Valtinov blieb- für ein anderes Motiv reichte die Zeit leider nicht.



Danach ging es nach Ceska Lipa, wo 742 235, 70 061 mit ihrem Güterzug, 810 642, 753 192, T 478.3001,749 224, 810 165, 810 643, 742 355, 810 197, 854 212 und 217 gesichtet werden konnten.

Nachher ging es nach Mimon wo beim warten auf 854 008 noch diese ungewöhnliche Fuhre abgelichtet werden konnte.





In Brniste konnte dann abermals 742 225 nun aber mit Mn 83521 abgelichtet werden. Zwischendurch kam auch noch 749 170 als Lz durch.



Alles in allem also ein mehr als erfolgreicher Tag.

Antworten:

Re: Unfassbar, Blitzpärchen wieder komplett ! :)

Hallo,

welch Große Freude, die 211 wieder im Einsatz zusehen, natürlich mit der 141 !
In Liberec ist eben nichts unmöglich :-)

Michael

von MichaelH. - am 25.08.2007 05:55

Re: sehr viel Glück

Hallo,

in Brniste haste großes Glück gehabt, der Werklok 740 823 von DIAMO StrḠpod Ralskem renne ich schon lange nach. Bei meinen vielen Besuchen erhaschte ich immer nur 740 708 und 740 556, welche die gleiche Farbe haben wie 823.

Danke nochmal für ein Werklokfoto hier im Forum:rp:

Gruß
der Werklokfalke

von der Falke - am 25.08.2007 08:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.