Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Strojmistr, Jörg Foelke, Martin Kop.

Neue Strukturierung der DKV´s?

Startbeitrag von Strojmistr am 11.11.2007 11:10

Bin gerade im Netz über einige neue Angaben gestolpert, z.B. DKV Česká Třebová, PJ Liberec und DKV Praha, PJ Děčín. Hat man wirklich dieses fast für ganz Nordböhmen zuständige DKV Ústí aufgelöst??? Wenn ja, weiß jemand, wo der Rest (Most, Chomutov, Česká Lípa, Louny usw.) aufgeht?

Antworten:

Re: Neue Strukturierung der DKV´s?

Das hängt mit der Trennung von Güter- und Personenverkehr zusammen (was sich übrigens in CZ noch fatal auswirken dürfte). CD Cargo wird ein eigenes Unternehmen mit eigenen DKV. Ústí wird eines davon sein. Da Decin nun aber fast ausschließlich Personenverkehrsfahrzeuge beheimatet, wechselt die PJ Decín vom DKV Ústí zum DKV Praha. Ebenso einige andere PJ und damit auch PP.
Louny kommt als PP (wenn man sich mal überlegt, dass das mal ein eigenes DKV war) des PS Rakovnik zum DKV Plzen, bei Most und Chomutov könnte ich mir vorstellen, daß sie als Cargo-PJ oder PS beim Cargo-DKV Ústí bleiben.

MfG
Martin

von Martin Kop. - am 11.11.2007 13:06

Re: Neue Strukturierung der DKV´s?

So hatte ich mir das schon gedacht. Wäre aber mal interessant (nicht nur wegen Aktualisierung der Statistik), welche Einsatzstelle in Gesamt-Tschechien welchem DKV zugeschlagen wird. Ist da jemand vielleicht schon mal auf eine Übersicht im Netz gestoßen?

Gruß
Michael

von Strojmistr - am 11.11.2007 13:24

Re: Neue Strukturierung der DKV´s?

Interessant wäre aber auch die Zuordnung der Baureihen.

von Jörg Foelke - am 11.11.2007 18:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.