Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jörg F, brejlovec750, Strojmistr, Seb. Naumann, Cmelak 1988

Brillenfestival rund um Mlada Boleslav Vol.2 (m6B)

Startbeitrag von Cmelak 1988 am 29.12.2007 08:11

Hallo!

Gestern ging es mit dem Strojmistr über Bela pod Bezdezem nach Mlada Boleslav und weiter nach Nymburk. Dabei entstanden folgende Aufnahmen.

742 225 steht mit ihrem Güterzug abfahrbereit in Bela.



In Mlada Boleslav konnten dann folgende Brillen beobachtet werden.

750 079 wartet auf Ausfahrt in Richtung Bakov, bis dahin gönnen sich Rangierer und Lokführer noch ein kurzes Pläuschen.



750 330 und 750 103 fuhren später Lz in Richtung Prag. Im Hintergrund erkennt man noch 750 252.



Nachdem der Rychlik nach Ceska Lipa angekommen war, traf wenig später auch noch 750 176 mit ihrem Bunkerzug ein.



Die Bahnhofsaufsicht in Mlada Boleslav, war übrigens sehr mit Vorsicht zu genießen, da sie einem versuchte mit wildem Gestikulieren und Geschimpfe das Fotografieren zu vermiesen (hier wäre vll der Spitzname "Rumpelstielzchen" recht gut angebracht). Davon blieben auch tschechische Fotofreunde nicht verschont.

Danach ging es an die Strecke in Richtung Nymburk. Leider kam nur einer von 3 erhofften Güterzügen und dieser auch noch mit Transistor. Dafür wurde noch einmal die "Ur-Brille" T478.3001 verewigt.




Zum Abschluß ging es noch ins Depo in Nymburk. Hier konnte man noch Überreste von ehemaligen "Brotbüchsen", die nun als "Regionova" durchs Land fahren, bildlich festhalten.



Antworten:

Etwas von gestern-7 B.

Hallo!
Hier ein paar Bilder von gestern!
Liberec:

753 006(1 Nummernschild fehlt)mit Güterzug nach Polen und 750 277 mit Ea

749 008 vor ihrem neuen Zug
Mlada Boleslaw hl.n.:

Os von Mlada Boleslaw nach Turnov mit 854 034+810 263

750 333 kommt als Lz in Mlada Boleslaw an

750 333+750 079+742 292+742 187+2x 810(der 2. ist hier nicht zu sehen) abgestellt
nochmal Liberec:

scheinbar repariert 753 211,welche mit laufendem Motor da stand

753 192 rückte aus dem Depot aus,um einen 043 rein zu holen

Der Zug des Tages konnte in Turnov leider nicht bildlich festgehalten werden.714 206+1x053 (als Os von Hradec Kralove über Jicin) mit CD Cargo-Lok 742 157 am Schluss.742 157 setzte sich dann vor 743 003 und fuhr mit dem Güterzug nach Liberec.Gebracht hatte den Zug 742 382+750 330.
Das war`s für heute.Guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2008 wünscht allen Jörg

von Jörg F - am 30.12.2007 15:04

Re: Etwas von gestern-7 B.

Hallo,

wohin fuhr der von 749 008 bespannte Zug? Solche Personenwagen in Liberec sind für mich wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.

Ahoj
Sebastian


von Seb. Naumann - am 02.01.2008 12:19

749.008 + Zug (m.B.)

Der Zug ist derzeit als 854-Ersatzzug unterwegs. Heute fuhr er zwischen Nymburk und Rumburk. Habe ihn in Rybni¨tě erwischt. Mir gefallen die Teile auch nicht besonders und war froh, dass sie hier in der Gegend noch nicht zu sehen waren.



10 Minuten vorher verließ übrigens 750.061 mit Pn 66619 den Bahnhof mit schwerer Last: ein leerer Eas. Mit Mn nach Rumburk fuhr 742.130, 810.363 war auf der Schiene nach Varnsdorf im Einsatz.

von Strojmistr - am 02.01.2008 16:31

749.008

Zitat
Mir gefallen die Teile auch nicht besonders und war froh, dass sie hier in der Gegend noch nicht zu sehen waren.


Morgen zusammen,

aber sie sind ganz bequem und weitaus jünger als die bisher eingesetzten Wagen. Viel schlimmer finde ich übrigens, wie arg man meiner geliebten 008 in ihrer kurzen Liberecer Anwesenheitszeit schon zugesetzt hat. Ist das auf der Front wirklich der Dreck von nur wenigen Wochen? Wie wäre es denn mal mit putzen, das ist das Ding mit Lappen, Bürste und vor allem Wasser! Schrecklich zu sehen, die Maschine war mal der Stolz der Letohrader Eisenbahner. Ein Blick in den nächsten LR dürfte als Beweis ausreichen.

Ahoj
Daniel

von brejlovec750 - am 03.01.2008 00:16

Re: 749.008

Hallo Daniel!
Was ich bisher gesehen habe,ist so,dass die Maschinen nur rumfahren und abends abgestellt werden.Das ist alles Dreck.Zu mal ja die 008 in 2005 als letzte ihrer Art eine Untersuchung bekommen hat. In der Werkstatt reparieren die bloss noch wie die Weltmeister.753 211 fuhr am Silvestertag nach erfolgreicher Reparatur wieder mit ´nem Güterzug nach Zawydow.Bloss wie lange,das ist die Frage(nächste Panne).In Nymburg standen die E-und Dieselloks unter freiem Himmel.Genauso wie 750 333(ehemals Letohrad) in Mlada Boleslaw.
Das ist eigentlich schade um die Loks(nicht um alle-750 252!!).

749 008 am 19.April 2006 in Letohrad,wie ich sie das erste mal gesehen habe

Gruss Jörg

von Jörg F - am 03.01.2008 08:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.