Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 10 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 10 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
wxdf, Niels K., Jörg F

Frage an alle im Forum

Startbeitrag von Jörg F am 23.03.2008 14:06

Hallo!
Gestern traf ich 2 tschechische Fotografen in Mlada Boleslav.Denen hatte ich Bilder von der KBS 199 gezeigt und mit Zeichensprache erklärt,dass dort elektrifiziert wird.Da haben beide mir erklärt,dass zwischen Nymburg/Prag und Liberec auch elektrifiziert werden soll.
Weiss jemand was darüber????

Antworten:

Vielleicht wollten sie Dir ein Projekt erklären ...

... das schon lange im Gespräch ist, aber wohl erst in ferner Zukunft Wirklichkeit werden wird, nämlich die Strecke Lysá nad Labem - Milovice bis Vlkava zu verlängern und diese bis nach Liberec zu elektrifizieren. Laut [milovice.henrysweb.net] will man sich angeblich dieses Jahr aufraffen, mit der Elektrifizierung bis Milovice zu beginnen und das o.g. Projekt soll erst 2020 fertig werden.

von wxdf - am 23.03.2008 16:55

Weil wir gerade bei Projekten sind...

fällt mir zu Liberec glatt das Thema "Regiotram" ein.
Wird das noch verfolgt oder ist da Ruhe eingetreten?

Ostermontägliche Grüße
Niels

von Niels K. - am 24.03.2008 06:43

Scheint eingeschlafen zu sein

Laut [www.regiotram-nisa.cz]
ist das tschechische Verkehrsministerium der Ansicht, dass der Bau von Straßen und Autobahnen wichtiger sei, daher gibts weder vom Ministerium noch von der EU Fördergelder und den Initiatoren des Projektes ist nahegelegt worden, sich um private und regionale Finanzquellen zu kümmern.
Besonders kompliziert und damit teuer soll die Einführung der Straßenbahntrasse in Vratislavice auf die Zuggleise sein.
Von den ursprünglichen Plänen, eine Stadtbahn von (Zittau-) Hradek nad Nisou bis Harrachov (-Szklarska Poreba) zu realisieren, sollen die Projektanten wegen der hohen Kosten inzwischen wieder abgerückt sein.

von wxdf - am 24.03.2008 08:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.