Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Martin Kop., wxdf, 810 600-7

Dieses Jahr keine Vorschau?

Startbeitrag von 810 600-7 am 05.05.2008 17:34

Hallo,

haben CD und ZSSK Ernst gemacht und geben nun wirklich keine Vorschauen auf das neue Fahrplanjahr mehr bekannt? Im letzten Jahr haben wir um diese Zeit schon heiß das neue Material diskutiert. Oder habe ich bloß einen Link übersehen?

Danke und allzeit gute Fahrt
Martin

Antworten:

Doch, aber: Geduld,Geduld ...

Die Legislative soll geändert worden sein; im K-Report schreibt ein "471015" :

Doneslo se mi, ¸e návrh by prý měl být a¸ někdy v druhé půlce května nebo a¸ v jeho závěru. Tak¸e musíme je¨tě vydr¸et.

Mir wurde zugetragen, dass der Entwurf angeblich erst irgendwann in der 2. Maihälfte oder erst an seinem Ende sein soll.
Also müssen wir noch aushalten.


von wxdf - am 06.05.2008 19:51

Re: Doch, aber: Geduld,Geduld ...

Die Gesetzesänderung besagt, daß die Vorschau nicht mehr von der CD, sondern den Bezirken, und auch erst Mai/Juni herausgegeben wird.

Einiges ist aber schon durchgesickert:

- massiver Ausbau der Verbindung Praha-Wien, neu 7xEC+2xSC
- damit fast genauer Stundentakt Praha-Breclav mit EC und SC
- Richtung Bratislava 6xEC, 1xEN, 1x SC
- neues EC-Zugpaar nach Warszawa
- 2 Zugpaare Praha-Wroclaw via Miedzylesie
- EC"Avala" neu Praha-Beograd
- morgens erster EC Ri. Dresden ab/abends bis Brno
- neuer EC Bohumin-Bratislava
- Knoten in Breclav
- Wiederauferstehung des "Metropol" Berlin-Wien (Budapest sowie Kurswagen Kosice stehen noch nicht fest)
- "Pannonia" entfällt außerhalb der Saison, dafür im Sommer weiter bis Burgas
- Bauarbeiten Praha Liben-Praha-Bechovice, deshalb Mehrzahl der Fernzüge Ri. Kolin via Vrsovice
- Bauarbeiten zwischen Praha und Plzen, deshalb eingeschränktes Zugangebot
- "Joze Plecnik" nach Salzburg statt Ljubljana
- "Cassovia" wird zu EN mit sehr wenigen Halten
- neue 2-stdl., in der HVZ stdl. R-Linie Brno-Breclav-Prerov-Olomouc
- Abbestellung der Leistungen auf den KBS 245 und 253


Ist aber alles noch ohne Gewähr, ich werde dies hier und an anderer Stelle nochmal genauer darstellen.

MfG
Martin




von Martin Kop. - am 06.05.2008 21:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.