Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 9 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 9 Jahren
Beteiligte Autoren:
810, wxdf, Joachim Piephans

Neue Nachrichten von der E-Lok BR 380 (mit Fotogalerie)

Startbeitrag von wxdf am 05.12.2008 07:20

[www.vlaky.net]

Die Lok legte auf dem Versuchsring innerhalb von 3 Monaten 19000 km zurück und kehrt nach Plzen zur Kontrolle zurück. Von 275 Tests wurden bereits 200 durchgeführt, die restlichen werden zusammen mit weiteren bereits fertiggestellten Maschinen nach Abschluß der Kontrolle auf dem Versuchsring Velim durchgeführt.
Ab Juni 2009 ist mit einem Versuchsbetrieb vor Zügen mit Fahrgästen zu rechnen, ab Dezember soll die Baureihe dann in den normalen Fahrzeugbestand der ČD übergehen, so daß die Anmietung slowakischer und österreichischer Maschinen nicht mehr notwendig sein wird.
¦koda gibt an, 20 - 30 Maschinen pro Jahr bauen zu können, ohne die Produktion anderer Erzeugnisse wie beispielsweise Straßenbahnen , begrenzen zu müssen.

Antworten:

Weiß man auch schon wann zulassungfahrten in Österreich,Ungarn etc. stattfinden?

von 810 - am 05.12.2008 14:39

Davon steht in dem Artikel nichts

Im Januar und Februar 2009 sollen die Loks Nr. 1 und 2 weitere Testfahrten in Velim absolvieren.
Das deutsche Eisenbahnbundesamt ist da auch schon herumgehüpft und es wurde noch erwähnt, Testfahrten außerhalb des Versuchsrings würden "da, wo auch der Pendolino getestet wurde" (sprich zwischen Brno und Břeclav) und 'erforderlichenfalls in Deutschland' durchgeführt.

von wxdf - am 05.12.2008 19:21
Es hat ja geheißen das diese dann die Züge Wien-Prag-Dresden fahren sollen?

von 810 - am 05.12.2008 20:37
Zitat
810
Es hat ja geheißen das diese dann die Züge Wien-Prag-Dresden fahren sollen?


Richtig! Da hat man dann einen direkten Vergleich zwischen den angemieteten Tauri und gleich darauf dem Eigengewächs. Siemens und ¦koda - wer schneidet besser ab? ;)

von Joachim Piephans - am 06.12.2008 15:23
¦koda:D

von 810 - am 06.12.2008 16:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.