Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Strojmistr, Jörg F, wxdf, Joachim Piephans, Niels K., awp, s-lin, brejlovec750, obermuchel

Wie ist der Stand an der KBS 200?

Startbeitrag von Strojmistr am 17.12.2008 20:02

Steht denn dort noch das eine oder andere Formsignal, oder sind inzwischen schon alle gefallen?

Gruß Michael

Antworten:

Bratkovice?

Servus!

Die KBS 200 wird für mich eines der Hauptthemen in 2009 werden. Leider war ich erst einmal dort, aber da spielte das Wetter nicht mit.

Laut k-report fahren wohl auch in der Realität jetzt viele Schnellzüge mit Bardotka.

Zur Frage: Laut einem Foto von 2008 stehen Formsignale noch in Bratkovice.

[www.zelpage.cz]

Schöne Feiertage allen CD-Fans,

Stefan



von s-lin - am 19.12.2008 09:01

Re: Bratkovice?

Hallo Stefan,

der Stand vom Sommer bzw. Herbst ist mir auch bekannt. Aber vermutlich war nach dem letzten R 1590 niemand mehr dort? Inzwischen kann sich einiges geändert haben. Wird wohl doch einfach hinfahren helfen und überraschen lassen. Zugangebot ist ja reichlich da. Vielleicht sieht man sich ja auch.


von Strojmistr - am 19.12.2008 09:26
Tag,

der Stand auf der KBS 200 ist wie folgt:

- alle Formsignale noch in Betrieb
- Inbetriebnahme des EStw laut Aushang in Zdice für März 2009 geplant
- im Bahnhof Lochovice waren noch reichlich Komplettierungsarbeiten nötig (Weichenantriebe, Schranken, Signale)
- keinerlei Bauaktivitäten zu sehen
- alle Schnellzüge mit 749 (PJ Vrsovice, am 17.12. z.B. 749 244 vom DKV "Praha Trebova" :--P), und jeweils einem Bdt279 und BDs450

Interessant auch, was sich an der KBS 170 tat! Dort konnte bei Zbiroh beobachtet werden, wie man die Betonmasten der Oberleitung gegen Gittermasten ersetzte! Eines der bekannten Bauschilder hing am EG Zdice und verriet vom Ausbau (Optimalizace) der Strecke Beroun - Zbiroh von 10/2008 bis 2011.

Ahoj
Daniel

von brejlovec750 - am 19.12.2008 09:51

Pozor!!!

Hallo Daniel,


schon bei meinem letzten Besuch im September waren die südlich gelegenen Bahnhöfe(Vraz, Tochovice) bereits alle mit Lichtsignalen versehen.
Zu der Zeit hatte man Bratkowice komplett aufgegraben, somit war da Aufstellen der Signale nur noch eine Frage weniger Tage.
Und um eins klar zu sagen, wenn die Batterie Lichtsignale das eine Formsignal einzäunt, ist da fotografisch leider nichts mehr zu wollen. Bei den Einfahrsignalen ist das anders, da die neuen Lichtsignale meist weiter draußen stehen.
Und auf die derzeitige Bespannung habe ich wirklich schon Jahre gewartet, denn 2Zugpaare waren ja nicht sehr effizient.
Und für alle, die nocht nicht dort waren, es gibt auch außerhalb der Bahnhöfe genügend phantastische Motive, die man auf einer Hauptbahn nie erwarten würde.

Einen schönen 4.Advent

wünscht

Der Obermuchel

von obermuchel - am 19.12.2008 11:45

???

Zitat
obermuchel
Und um eins klar zu sagen, wenn die Batterie Lichtsignale das eine Formsignal einzäunt, ist da fotografisch leider nichts mehr zu wollen.


Hm, mir hat der Bauzustand mit dem seitlich weggeklappten Lichtsignal durchaus gefallen. Und das sind genau die Aufnahmen, die für einen Band zur KBS 200 benötigt werden.... :cool: Ansonsten gebe ich Dir gern recht, die Strecke ist sehr nett... Also, nicht bis März mit Wiederholungsbesuch warten. :--P

LG


von awp - am 19.12.2008 12:17

KBS 200

Zitat
awp
Und das sind genau die Aufnahmen, die für einen Band zur KBS 200 benötigt werden.... :cool: Ansonsten gebe ich Dir gern recht, die Strecke ist sehr nett... Also, nicht bis März mit Wiederholungsbesuch warten. :--P

Ich "liebe" Nord-Süd-Strecken! :joke:

Da braucht man wenigstens nur jeden zweiten Zug fotografieren. Ganz besonders im Winter mit der ohnehin schon tief stehenden Sonne.

Aber wie ich meine Dienstreglerin kenne, löst sie auch dieses "Problem" für mich ...

von Niels K. - am 19.12.2008 16:52

Sonne? Wo? Wann?

Zitat
Da braucht man wenigstens nur jeden zweiten Zug fotografieren. Ganz besonders im Winter mit der ohnehin schon tief stehenden Sonne.


Was ist das für ein Ding? Langsam muss man ja im Lexikon nachschlagen, um zu wissen, wie die aussieht. :joke:

von Strojmistr - am 19.12.2008 17:21

Kbs 200-Draha 12/2008

Hallo!
In der Draha 12/2008 steht ein Beitrag über die `mögliche´ Anmietung von Desiros aus D für die Strecken (Prag)-Zdice-Protivin-(Ceske Budejovice) und Prag m.n.-Rakovnik(zt. Wendezüge mit 854+954).
Mein Arbeitskollege hat mir das ``übersetzt´´,bzw.der Lokführer,den wir getroffen haben,hat auch sowas erzählt.

Gruss Jörg

von Jörg F - am 21.12.2008 20:13

Blanke Theorie

Wurde hier schon mal diskutiert. Die ČD denkt zwar immer noch, dass sie das 2009 schaffen wird, die ¸elpage hat dagegen schon wiederholt gelästert, dass ihr das nicht gelingen wird.

von wxdf - am 22.12.2008 09:47

obermuchel bitte melden!!

Hallo obermuchel,

bitte melde Dich kurz mal per e-mail bei mir - komme sonst nicht an Dich ran.

Danke und Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 27.12.2008 17:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.