Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
HFR, Cmelak 1988

Rundum Decin oder Totgesagte leben länger.. (m6B)

Startbeitrag von Cmelak 1988 am 19.04.2009 07:17

Hallo!

Gestern ging es zu einem Modellbahnevent im sächsischen Sebnitz. Die Anreise erfolgte dabei über Rumburk und Dolni Poustevna. Dabei konnten folgende Sichtungen gemacht werden: 742 130+ Daak (mit CD-Cargo Logo!),814 047, 810 363 und 165.
Danach ging es weiter nach Dolni Poustevna, wo 810 165 vor dem riesigen Empfangsgebäude abgelichtet wurde.



Nachdem Event hatten wir noch Zeit und so lenkten wir unser Fahrzeug tschechischen Fabrikates gen Decin. Dort folgte eine längere Depo-Besichtigung, wobei folgende Loks auffielen:163 260, 810 349, 163 257, 122049, 742 534 (ZSS), 750 409 und 410 inclusive T478.3001, 742 035 und 074, M131. 1130, 163 008, 730 004, 123 011 und an Schrott 749 130, 141 015, 830 154 und 749 227.
Besonders bemerkenswert fand ich diesen Kesselwagen mit Baujahr 1897.



Als wir uns wieder zurück in Richtung Bahnhof begaben kam 750 258 mit ihrem Rychlik nach Liberec.




Wenig später trauten wir unseren Augen kaum, denn es kam doch tatsächlich eine Nähmaschine in Gestalt von 830 159 um die Ecke getuckert.Die Freude war groß und so ging es für ein 1. "Sicherheitsbild" an den Bahnsteig.


14.01 fuhr die "Unsterbliche Tante" dann weiter in Richtung Usti-Strekov.




Eine Viertelstunde später kam dann auch noch 750 160 mit ihrem Rychlik aus Liberec über die Elbebrücke gepoltert.




Viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

Antworten:

Oha! Ich staune!

Hallo!

Normaler Weise würde ich mich an dieser Stelle über farblose Schlechtwetterbilder aufregen und daran apellieren, bei derartigen "Licht"-Verhältnissen doch einfach mal die Knipse im Rucksack zu lassen.

Aber für den Beleg, dass der Oldtimer anno 2009 zum ich-weiß-nicht-wievielten-Male wieder von den Toten auferstanden ist - whow, dafür würde ich sogar ein wenig Augenkrebs und die farblich auf beiden Seiten nach wie vor unpassenden Einstiegstüren des 830 159 in Kauf nehmen.
Wie auch immer: Das ist die Meldung der Woche (für mich jedenfalls)!

Viele Grüße

Heiko

von HFR - am 19.04.2009 19:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.