Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
627er Fan, Niels K., Strojmistr, Andi F

Frage zu Brillenschlangen rund um Eger

Startbeitrag von 627er Fan am 18.05.2009 14:32

Hallo,
ich werde Freitag und Samstag in der Gegend um Eger sein und möchte da auch einige Brillenschlangen fotografieren. Wo ist es dazu am besten? Gibts in der Gegend noch 831er?
Vielen Dank für alle Infos!

Antworten:

Antwort

Kommt drauf an, wie eng bzw. weit du den Begriff "Gegend um Eger" definierst. In Cheb wirst du das Gewünschte nicht fotografieren können. In Plzen bzw. Klatovy siehts da schon besser aus.

von Strojmistr - am 18.05.2009 15:14

Re: Antwort

Pilzen war ich schon im Januar, Klatovy ist zu weit weg. Sokolov, Karlsbad oder max. Komotau wären noch im Bereich des Möglichen? Gibts da Brillen?

von 627er Fan - am 18.05.2009 21:17

Wohl eher kaum

Meines Wissens dürfte es in diesem Abschnitt schwierig sein, hängt doch dort überall der Fahrdraht. In/um Karlovy Vary und Sokolov wirst du wohl nicht fündig werden, Diesel beschränkt sich auf Brotbüchsen und Rangierloks. Wie es im Raum Chomutov eventuell im Rahmen des Tagebaus mit privaten Maschinen oder vielleicht sogar CD-Loks aussieht weiß ich nicht, habe aber in der letzten Zeit dort keine Brille selbst gesehen.

Gruß

Andreas

von Andi F - am 19.05.2009 18:03

Wo sollte ich dann hinfahrn?

Wo wären die Brillen am nächsten?
Kann mir jemand schöne evtl. zugewachsene Bahnhöfe empfehlen wo man noch orginale Brotbüchsen machen kann (keine Regionovas)? Wäre auch ganz nett.
Danke und viele Grüße

von 627er Fan - am 19.05.2009 20:29

Re: Wo sollte ich dann hin fahren?

Zitat
627er Fan
Kann mir jemand schöne evtl. zugewachsene Bahnhöfe empfehlen wo man noch orginale Brotbüchsen machen kann (keine Regionovas)? Wäre auch ganz nett.


Zittau, Großschönau, Mittelherwigsdorf?


Mittelherwigsdorf, "Tag der Republik" 2005

Die zugewachsensten Bahnhöfe findest Du eigentlich in Deutschland.


Spaß beiseite: In Deinem "Zielgebiet" dürfte es Brotbüchsen teilweise noch auf den KBS 146 und 148 geben. Siehe auch die Zugbildungspläne unter www.zelpage.cz
Wie es dort "vegetationstechnisch" aussieht kann ich aber nicht sagen.

von Niels K. - am 19.05.2009 20:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.