Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
wxdf

Anschlußbahn Cepirohy - Pocerady

Startbeitrag von wxdf am 19.05.2009 07:09

Zur Versorgung des Kohlekraftwerks Počerady führt vom inzwischen nach Most eingemeindeten Čepirohy eine Anschlußbahn, die einen recht lebhaften Verkehr aufweist. Vor Jahren waren deren Loks noch sehr bunt, keine sah aus wie die andere. Leider musste ich bei meinem Besuch am 18.5. feststellen, dass der Betreiber alle seine Loks inzwischen mit einem Einheitsanstrich versehen hat.
Außerdem habe ich in der Mitte der Strecke, wo das Stellwerk steht, keine Zugkreuzungen beobachten können. Das wird wahrscheinlich nur im Winter erfolgen, wenn der Kohlebedarf größer ist. Außerdem schreibt der Betreiber ČEZ, dass der Block 1 im Rahmen der Reduzierung von Kohlekraftwerksleistungen stillgelegt wurde.
Hier ein paar Eindrücke: [www.youtube.com]
(Leider habe ich erst hinterher mitbekommen, dass ich mir irgendwo die Linse verschmutzt hatte, so dass dann hässliche Flecken auf den Aufnahmen auftauchen) :mad:


Die Cargo-Rangierlok im Bhf Počerady hat nichts zu tun, und auch das im Linksbogen abzweigende Anschlussgleis wird offensichtlich nicht mehr oder nur noch äußerst selten benutzt.


Dafür hat sich im Bahnhof ein interessanter Biotop entwickelt :p



Hier wird die Kohle verladen



und die beiden haben nichts zu tun

[s713.photobucket.com]

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.