Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Strojmistr, nix mehr, fas, Martin L., obermuchel

Sieht ja schrecklich aus

Startbeitrag von Strojmistr am 30.05.2009 19:52

Bei einem kürzlich vorgestellten Farbkonzept dachte ich noch, es würde sich um einen verspäteten April-Scherz handeln, aber offenbar macht man in Prag nun doch ernst, und will seine Bardotkas derart umlackieren: [www.k-report.net]

Nichts gegen Blau, aber muss es dazu ein gelbes Dach sein??? Ist der gute Geschmack die Moldau und dann die Elbe runter gespült worden?

Antworten:

Hat da jemand mit Photoshop gebastelt...

oder müssen wir den in Zukunft bemühen.:eek:
Habe ich da richtig gesehen, daß es sich um die ehemals wunderschöne 749 039, früher Bestlack und weiße Pufferringe, handelt? Da gab es doch genug andere Schrottmühlen, die dringender einen neuen Anstrich benötigt hätten.
Scheinbar gibts große Überbestände an blauer Farbe, die billig erworben wurde. Und wenn schon dunkelblau, dann bitte mit weißer oder gelber Bauch oder Zickzackbinde.
Bestes Vorbild für einen Blaulack, 750.300




von obermuchel - am 30.05.2009 20:51

Leider kein Photoshop sondern Realität

Vor allem wie äußerst praktisch ist ein gelbes Dach im Betriebsalltag. Paar gelbe Streifen sollen eventuell auch noch dran, aber vermutlich wurde der Gestalter eher schon mal vom Blitz getroffen:

[www.k-report.net]

Wenn dann sogar alle Prager 749 so lackiert werden sollen, dann "Gute Nacht!"

von Strojmistr - am 30.05.2009 21:22

Frage dazu

Hallo zusammen,

sollen die Maschinen nur den neuen Lack bekommen oder gibt es dazu auch eine Hauptuntersuchung? Mein Kenntnisstand ist eigentlich, dass die Bertas aus dem Unterhaltungsbestand raus sind und somit keine Hauptuntersuchungen mehr bekommen sollen. Die letze Bardotka mit Untersuchung und Neulack war doch wohl vor einigen Jahren die 749 008.
Ein paar Meldungen weiter unten ist ja auch schon eine neulackierte 751 verlinkt, ich dachte die Bertas bei Cargo sollen durch die 753.7 ersetzt werden?

Beste Grüße,

Martin

von Martin L. - am 31.05.2009 14:23

Re: Werbelok

Das ist eine Werbeanstrich für AZD, bei der JMHD läuft schon längere Zeit ein Bremswagen mit diesem Anstrich: [trat160.mujblog.centrum.cz]

Gruß,
fas

von fas - am 31.05.2009 19:53

Man rechne...

Hallo Martin,

alle dachten wohl so.
Aber... Krise...

Man fährt seit Jahren den Bestand auf den "Rand", die Fristen ausnutzen, in freudiger Erwartung, es kämen neue Loks. Die ersten rollten an, die Krise auch.
Was passiert? Kein Geld :-(
Das erste was man streicht, sind neue Loks, oder große Investitionen.
Dann erkennt man plötzlich, huch herrje, unsere alten Loks dürfen bald nicht mehr!

Der Verkehr brach aber nicht weit genug zusammen. Also muß mit wenig Geld das alte am laufen erhalten werden.

Unser Glück. Vielleicht.
Warten wir ab, wieviele davon in den Genuß kommen.

Gruß,
malo

von nix mehr - am 31.05.2009 21:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.