Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
obb1040

Beobachtungen aus der letzten Woche

Startbeitrag von obb1040 am 01.06.2009 08:04

Hallo,

Ich war ja letzte Woche auf Tschechien - Runde. Erst einmal vielen herzlichen Dank an das Forum samt usern für die vielen guten Hinweise. Da ich die Bilder noch nicht bearbeitet habe wird es mit dem Einstellen dieser noch etws dauern - und dann auch in der Fotogalerie ( denke ich ). Doch für diejenigen die in nächster Zeit nach Tschechien zum Fotografieren wollen einmal ein paar Hinweise / Beobachtungen:

- Kbs 250: Sehr wenig Güterverkehr, von 4 - 5 planmäßigen Güterzügen Richtung Süden kam vielleicht einer, Richtung norden nicht viel besser aber etwas zuverlässiger. Kaum ein Zug wird nachgeschoben, nicht einmal die Hälfte hat Doppeltraktion.
- Kbs 251: Es fahren Regionovas! Ich hab mit Müh und Not eine 714 mit 2 010 - ern erwischt.
- Altvatergebirge: Der Umlauftag 1 des 831 - er Umlaufes wurde statt mit 831 mit 810 gefahren, der Rest mit 831. Auf der "Talstrecke" nach Zabreh liefen fast nur 831 ( ein Umlauf war mit Bardotka ). Der Bahnhof Sumperk ist umgebaut: Hochbahnsteige, Überwege, Geländer bei den Überwegen, Glashäuschen, Rampen etc. .
- Kbs 200: Es war südlich von Breznice Schienenersatzverkehr, die Schnellzüge nach Norden und der Regionalverkehr hatten 10 - 50 min. Verspätung. Der Regionalverkehr nach Süden je nach Ort der Zugkreuzung keine Verspätung bis 15 min. . Die Bahnhöfe sind bereits unbesetzt ( Jince war noch besetzt ). Pribram bleibt ja wohl besetzt. An den Bahnhöfen hängen Schilder, Gittertüren vor den Türen sind montiert, die Formsignale stehen noch, sind aber ausgekreuzt. Die Bahnschranken sind einfach abgesägt worden - sprich der hölzerne Schlagbaum wurde nahe dem Drehpunkt abgesägt - fertig. Ich war leider etwa eine Woche zu spät.

Wie gesagt - Bilder kommen im laufe der nächsten Wochen. Vielen Dank und noch ein schönes Pfingstwochenende,

Udo (obb1040)

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.