Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
obermuchel

aktueller Betrieb KBS 194, 200, 226

Startbeitrag von obermuchel am 15.06.2009 20:04

Hallo,

zuerst die Bitte an unseren Webhamster, Forumtreffen vorher bekanntzugeben. :cheers:

Auf der 200 läuft der Betrieb unverändert, neu ist neben der 749 039 auch das Fehlen sämtlicher alter Sicherungstechnik. Beim Abbau (bzw.Zerstören) derer war man nicht gerade zimperlich. Die gelb-blau Bardokta ist so schlimm nicht, nur würde sich ein Rotton anstatt des gelbes doch wesentlich besser machen. GAnz nebenbei haben in Vraz einige der alten Lampen mit Holzmast überlebt.#

Auf der 194 gabs am Sonntag erstmalig dieses Jahr wieder 749 vor dem Sumava und Osobnis zu sehen. Es waren 2 im Standard Lack unterwegs, dran hing 3 bzw. 4x Langholz. (keine Doppelstock)
Für mich neu war der Güterzug von OKD nach Zlata Koruna, der da gg. 17.00 aufschlug. Später wurde sogar noch der steinbruch bedient. Loks, 3x 742.

Auf der 226 scheint der Bardotka Einsatz nur eine kurze Episode zu werden. Hier hat man einen Plantag an einen Regionova abgegeben. Schön war der Einsatz der hellroten 749.252, die für den ensprechenden Kontast in der Landschaft sorgte. (ab heute nachm. 749 134)
Tarnfarben könnte man den Zustand von 771 183 betiteln, der heute früh die Bespannung des Pn 49... Most - Ösiland oblag. Immerhin 30Wagen der Gattung Facs ließen die Krise vergessen. Auch der Mn war gut ausgelastet, besp. mit 742.
Vsl. wird hier wenig gelichtet, die sehr schöne Strecke ist total verkrautet. Immerhin wurden alle der zahlreich vorhandenen Formsignale neu gestichen, somit will man dort scheinbar noch länger daran festhalten. Die Planlagen der Güter stimmten weitestgehend mit dem Papier überein. Die Os waren alle bissel später, vsl. wegen der vyluky auf der 220 und 199.

Hier der traurige Rest:

8704 1-6, 8709 7, 8717 1-5, 8718 1-5, 8720 7, 8729 7-5

Noch ein kleiner wermutstropfen: Der Posten Holicky wurde mit einem Solarpanel verziert. Dort war übrigens gerade die BM dabei, Pluspunkte bei den Fotografen zu sammeln.

MfG

Der Obermuchel

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.