Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
SteffenBln, Joachim Piephans

Frage zur 742 701

Startbeitrag von SteffenBln am 24.06.2009 08:33

Hallo ihr,

heute mal keine E-Lokmeldungen. CZ Loko hat Anfang Juni die komplett neu umgebaute 742 701 herausgebracht (für Unipetrol).
Nun meine Frage bleibt es ein Einzelstück oder könnte es passieren das langfristig alle 742 ein neues Leben bekommen ? Grade CD Cargo hat doch ein riesen Bestand an 742.

Desweiteren ist 754 030 mit Umbau Wendezug fast fertig und 753 757+758 machen ihre erste Probefahrten.

Lt. K-Report soll ja 750 061 zur HU sein.

Antworten:

Zitat
SteffenBln

Desweiteren ist 754 030 mit Umbau Wendezug fast fertig


Was nimmt man als Steuerwagen? 954? Oder werden Reisezugwagen umgebaut, evtl. analog zur Form des 954?

Wieviele 754 mit Wendezugsteuerung plant man eigentlich?

von Joachim Piephans - am 24.06.2009 10:42
Hallo Joachim,

richtig ist ist angedacht denm 954 künftig als Steuerwagen für die 754 einzusetzen. Die Probefahrten mit 954+242 fanden auch schon statt, aber da gab es Probleme mit der Türschließung. Ob die CD das Konzept 954+E Lok weiter macht, habe ich noch nicht rausgefunden.

Derzeit werden nur 754 von Brno auf Wendezugsteuerung umgebaut. Obwohl 754 050 macht neulich Probefahrten zw. Liberec-Harrachov mit 943+043+754. Aber 754 050 gehört glaube zu Trutnov *grübel*

Vlt. will man die 754 für alle 9XX nehmen.



von SteffenBln - am 24.06.2009 11:18
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.