Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Bimmelbahner, Niels K., JFHf, wxdf, Joachim Piephans, Pierre-Noël Rietsch

Allgemeine Fragen

Startbeitrag von Pierre-Noël Rietsch am 24.06.2009 10:39

Nur ein Paar kleinere Fragen:

- Es werden auf dieser Forum immer KBS-Nummern angegeben. Wo gibt's eine Karte der tschechischen Bahnen mit diese KBS-Nummern?
- Sind irgendwo graphische Fahrpläne der CD herunterladbar?
- Es gibt auf dieser Forum viele Fotos, die scheinbar in Depots gemacht wurden. Ist der Zugang frei (oder allgemein toleriert), oder gibt's einen speziellen Ausweis dafür?

und schon spezifichere Fragen:
- Wo resp. bei welche Züge werden die Loks der Typen 121/122, 130, 141, 181/182, 340 und 771 eingesetzt (CD und Privatbahnen)?
- Ich habe auch mehrmals Fotos von polnische Loks Typ EU07 in Praha Hl.N gesehen. Kommen die regelmässig nach Praha?

Antworten:

EU 07 der PKP kommen täglich mit R 250/252 aus Wroclaw nach Praha hl.n.

Für die Kursbuchstrecken und -tabellen nimm dies hier, da hast Du auch noch weitere Länder der Umgebung mit dabei: [www.zelpage.cz]. "JR 2009" = Jizdni Rad 2009 = aktuelles Kursbuch.

Zur Karte und den weiteren Themen werden sich andere melden ;)

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 24.06.2009 10:49
Karte mit Kursbuchnummern: [www.cdrail.cz]
Bildfahrpläne und Lokeinsätze: den Link kann ich hier nicht direkt angeben, sonst bekommt der Betreiber der Seite Ärger mit der CD. Aber wenn Du mir eine mail schickst, verrate ich ihn Dir.
Habe übrigens gerade Antwort vom Pes38 bekommen, in 1-2 Wochen denkt er, wird die Aktualisierung nach der 2. Fahrplanänderung eingearbeitet sein.
Zugang zum Depot: Das können die Leute besser beantworten, die das regelmäßig tun. Aber wie sie hier berichtet haben, reicht es aus, sich beim Einsatzleiter zu melden und wenn man mit selbst gemachten Fotos nachweisen kann, dass man Eisenbahnfan ist, öffnet das in der Regel Tür und Tor.


von wxdf - am 24.06.2009 10:56

Re: Loks

Hallo!
Die BR 121/122/123/130 fahren :
Decin-Usti-Prag-Kolin(vlt. bis Kutna Hora hl.n.-Systemwechsel auf Wechselstrom)-Pardubice(ab Usti n.O. Ri Letohrad und Polen/bzw.von Ri Nymburg nach Hradec Kralove-Tyniste n.O.)-Olomouc-Ostrava-Bohumin(?).
Weitere Strecke,wo viele 122/123 manchmal auch 121 fahren ist Usti zapad-Usti Strekov-Litomerice-Vsetaty-Lysa n.L.-Nymburk.

BR 181/182 habe ich auf der Strecke Ostrava-Cadca(Slowakei) meist schiebend gesehen.
Einmal habe ich ne 182 in Kralupy geknippst,meistens ist da ne 130 oder 163 vom SOKV Ostrava abgestellt.

Br 340 fährt zwischen Ceske Budejovice und Summerau oder steht im Schuppen.

BR 770/771 Hochburg ist in kleinem Rahmen Ceske Budejovice-Ceske Velenice(aktuelle Lage weiss ich nicht,wegen Elektrifizierung).Verschieden Privtbahnen habe diese noch,z.B. BFL,OKD.
BR 141 in Olomouc im Planeinsatz nach Nezamyslice(je nach Lage 3-4 St. im Einsatz.
141 001 in Prag(eine 141 dürfte Samstagvormittag mit Dostos nach Cercany fahren).
Sporadische Einsätze von 141 004 zw. Usti zapad und Kolin und E 499 112 (steht manchmal in Decin) zw.Decin und Prag(selten im Einsatz).

Gruss Jörg

von JFHf - am 24.06.2009 11:10

Re: Klingt gut ...

Danke für die Aktualisierungsinfo!
Der Bimmelbahner

von Der Bimmelbahner - am 24.06.2009 14:00

Re: Klingt gut ...

Zitat
Der Bimmelbahner
Danke für die Aktualisierungsinfo!


Auch von mir schon vorab ein Dankeschön. Nun muß ich alter Schussel nur noch den Link finden ...

Niels

CD Cargo "planmäßig auf Abwegen" in Richtung Engelsdorf in meinem Heimatbahnhof Oschatz: 7. April 2009




von Niels K. - am 24.06.2009 14:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.