Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Joachim Piephans, Pierre-Noël Rietsch

Slowenische 362 in Tschechien?

Startbeitrag von Pierre-Noël Rietsch am 25.06.2009 08:47

In der letzten Ausgabe der SER (Schweizer Eisenbahn-Revue) wird erwähnt, dass eine Lok Typ 362 (Ähnlich der italienischen Typ E 636) der slowenischen Staatsbahn SZ nach Tschechien verkauft worden wäre. Wer weiss mehr über diese Lok?

Antworten:

Es handelt sich um die 362-031, welche derzeit (bzw. schon länger in Prerov) aufgearbeitet wird. Siehe hier: [www.k-report.net]
Ich habe aber keine Ahnung, welches Eisenbahnunternehmen die "¸utka" (die Gelbe) erworben hat oder wo sie zum Einsatz kommen soll.

Auf jeden Fall, ein italienisches Doppel-Urviech in einer schönen Lackierung auf tschechischen Schienen, das hat was! Warten wir's ab.

Gruß,
Joachim

von Joachim Piephans - am 25.06.2009 10:22
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.