Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tschenser, Pierre-Noël Rietsch, Der Bimmelbahner, wxdf

Kohlebahn SD-KD: Fotostandorte

Startbeitrag von Pierre-Noël Rietsch am 26.06.2009 08:56

Kollegen,

Wieder die gleiche frage wie betreffend Fotostandorte im Raum Prag, aber diesmal wegen eine andere Bahn:

Wer kann mir gute Fotostandorte empfehlen, um die Kohlezüge der Gesellschaft SD-KD (Werke Prowoz-Lednice und Tuzimice) zu fotographieren? Wiederum bitte am liebsten Standorte, die mit der Bahn oder der öffentlichen Verkehr gut zu erreichen sind (kein Auto!)

Antworten:

[www.youtube.com]

An der Strecke 072, größtenteils durchs Elbtal führend, dürftest Du fündig werden.
Das Video ist im Bahnhof Melnik aufgenommen.

von wxdf - am 26.06.2009 09:45
Hallo Pierre-Noël,

ich habe letztes Jahr mal vor Ort einen Standpunkt gesucht, und kann dir die Beschreibung dafür geben:

- mit dem Zug bis Kadan-Prunerov
- aus dem Bf raus, links die Straße entlang
- nochmal links, über die Straßenbrücke (unten die Eisenbahn)
- nach ein paar hundert Metern rechts in die Straße gehen (evtl. gibts vorher auch eine Abkürzung durch einen Schleichweg).
- nach ein paar hundert Metern erreichst du einen Bahnübergang (den siehst du schon kurz nach der Straßenbrücke)

Vom Standpunkt habe ich jetzt kein Bild, im Internet bin ich aber fündig geworden:
[www.zelfoto.cz]

Allerdings ist die Zugdichte sehr schwankend, von etwa zwei bis drei Güterzüge pro Stunde bishin zu 3 Stunden keiner (danach habe ich es aufgegeben) ist alles dabei...

Grüße
Tschenser

von Tschenser - am 27.06.2009 06:39
Meinst Du das hier?



von Pierre-Noël Rietsch - am 27.06.2009 08:25
Ja genau!

von Tschenser - am 27.06.2009 09:56

Re: Den BÜ kenn ich doch ...

Habe selber auch schon dort fotografiert: Siehe erstes Bild hier ...

Gruß
Der Bimmelbahner

von Der Bimmelbahner - am 27.06.2009 12:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.