Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
JFHf, obermuchel, wxdf, Michael Falk

? zu 749 051

Startbeitrag von Michael Falk am 24.07.2009 18:58

Hallo,

habe hier im Forum gelesen, dass 749 051 wieder fährt. Weiss jemand wo sie aktuell eingesetzt wird, wieder von Ceske Budojovice aus ?

Vielen Dank für einen Hinweis,

Michael

Antworten:

Theoretisch könnte sie fahren, steht sich aber schon seit Wochen in Tabor die Radreifen platt. Kann sein, daß se auch mal auf der 220 einen Vertretungsdienst übernommen hat.
Landschaftlich schöne Strecken, wie die 226 oder 194 hat sie nach überstandener OP noch nicht wieder gesehen.
Wenn Ceske Velenice wieder ein Bahnhof ist, besteht die Chance sie nochmal dort zu erleben. Allerdings gibts dann ein Problem mit den ansich schönen Fahrten in den Tagesrandlagen, die verkehren dann vsl. bei Dunkelheit. Meine persönliche Prognose, nicht vor Anfang/Mitte September.
Als Entschädigung gibts ja Cmelak vor Pn bzw. Mn, nur leider die 183, eine schlimmere Prothese ist in Budweis wirklich nicht vorhanden. Klangtechnisch aber erste Sahne!!!!!

Da Prag ja eine Berta nach der anderen zerlegt, wäre auch mal ein Einsatz auf der 200 denkbar, nur leider sind wir hier nicht bei wünsch Dir was....

MfG

Der Obermuchel

von obermuchel - am 24.07.2009 19:19

Heute 3x749 als 854-Ersatz auf der 070

Hallo!
Habe heute bei Vsetaty 749 008,749 181 und 749 162 im Einsatz gesehen.Die 008 wurde in Prag rausgenommen.Entweder die 181 oder 162 ist mit 5 grün-weissen Klassen leicht verspätet (16.30 Uhr) nach Tanvald gefahren und übernachtet dort.
Bild folgt später.

Gruss Jörg


von JFHf - am 24.07.2009 19:28

Zelpage meldet Brand der 749 244 hinter Cerno¨ice

[www.zelpage.cz]

von wxdf - am 24.07.2009 20:14

Re: Zelpage meldet Brand der 749 244 hinter Cerno¨ice

Hallo!
Letzten Sonntag war die Lok in Tanvald mit R 1144/1149.
Gott sei Dank habe ich in Turnov noch Bilder gemacht.

Gruss Jörg

von JFHf - am 24.07.2009 20:54

Re: Heute 3x749 als 854-Ersatz auf der 070

Hallo Jörg,

854 027 ist wohl gestern mit nem Baum zusammengestoßen.
Wenn das in Prag weiter so mit den Bertas abwärts geht, wird das zukünftig eine interessante Bespannungslotterie.
Denn der Bestand ist nach Ausscheiden von 170, 004, 006 und 244 nicht mehr üppig. Da wird an der Sazava wohl demnächst Transistor fahren.
Eigentlich könnte Ostrava einige seiner zahlreich vorhandenen 51er abgeben, aber die gehören Cargo.
Oder langgehegte Wünsche werden wahr: 252, 100, 051 und 134 werden leihweise nach Prag umgesetzt.
Hauptsache das Bardotkasterben pflanzt sich nicht fort.

MfG

Der Obermuchel






von obermuchel - am 24.07.2009 21:15

Re:Was ist mit der 006?

Hallo obermuchel!
Die 006 habe ich letzten und vorletzten Samstag am R 1138/1143 gesehen bei Turnov.Was ist da passiert? Mit 751 354 und 751 176 sind ja schon 2 Maschinen aus Ostrava in Kralupy bei Prag.
Gruss Jörg

von JFHf - am 25.07.2009 05:58

Re:Motorschaden!

Habe heute einen tschechischen Fotografen getroffen, der deutsch konnte.Der hat mir dass gesagt.

Gruss Jörg

von JFHf - am 25.07.2009 19:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.