Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
MichaelM, awp, earlywood

Nebenbahn-Nostalgie über die Sommermonate

Startbeitrag von earlywood am 09.08.2009 18:25

Es ist beeindruckend was über die Sommermonate in Tschechien noch an Sonderfahrten in historischem Ambiente geboten wird. Speziell habe ich hier die Angebote der "Pflaumenbahn" für die Fans vom "Hurvinek" zwischen Lovosice und Most [www.svestkovadraha.cz] und der "Duppauer Eisenbahn" mit der "Singrovka" [www.doupovskadraha.cz] im Blick. Nebenbahnnostalgie vom Feinsten! Mit Getränkeangebot zum Selbstkostenpreis :cheers:und diversen Ansichstkarten. Das Personal gibt auch in deutscher Sprache Auskunft auf die Fragen der Neugierigen. Ich bin hellauf begeistert und möchte Euch das auf jeden Fall weiterempfehlen. Noch an 3 Augustwochenenden besteht dieses Jahr die Möglichkeit dazu. Denn nur durch entsprechende Auslastung kann auch in den Folgejahren ein solches Programm geboten werden. Die 901 habe ich an den nächsten Wochenenden noch auf meinem Wunschzettel.
Zu dumm das ich es nicht auf die Reihe kriege hier meine Fotos einzustellen. Zum Glück gibt es die Galerien auf den jeweiligen Internetseiten.

Antworten:

Ich war gestern auf den kaadner Lokalbahnen unterwegs und kann das nur unterstreichen - das sollte man sich keinesfalls entgehen lassen. Vor allem jetzt, wo wieder Farben die Landschaft verschönern. Und die Weite des Landstrichs ist eine Freude für Brennweiten oberhalb 150 mm. Allerdings, die klappernden Gleise und die übersichtliche Besetzung der Züge geben keine Garantie auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. Dazu kommt, welches Fahrzeug ist neben Dampfkrampf und M152.0 authentischer für diese kleinen Bahnen? Fotos später, wenn Filme entwickelt sind.

Schönen Abend!

von awp - am 09.08.2009 20:39

Auch rund um Bosice (KBS 012/013)

gibt es wieder interessanten Betrieb, zwischen Pecky und Kourim als Ergänzung
zum Planbetrieb, aktuell mit M 262 ... Prädikat: sehenswert ...


MM

von MichaelM - am 10.08.2009 06:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.