Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
MS011531, obermuchel, Niels K.

Auswirkungen Streckensperrung Zabreh na Morave - Ruda nad Moravou?

Startbeitrag von MS011531 am 17.08.2009 18:05

Hi All,

weiss jemand Näheres, welche Auswirkungen die derzeitigen Bauarbeiten (vermute Elektrifizierung nach Sumperk) auf o.g. Streckenabschnitt für die Züge von und ins Altvatergebirge haben?

Verkehren die Schnellzüge R902-909 lokbespannt mit 749ern nun als Pendelzüge Ruda nad Moravou - Jesenik? Oder kommen hier ggf. ersatzweise Triebwagen zum Einsatz?

Welche Auswirkungen hat die Sperrung für die Güterzüge über Ramzova? Gibt es Umleitungen über Dolni Lipka? Sind geänderte Gz-Fahrzeiten bekannt?

Über sachdienliche Hinweise freut sich
Marc S.

Antworten:

Zitat
MS011531
weiss jemand Näheres, welche Auswirkungen die derzeitigen Bauarbeiten (vermute Elektrifizierung nach Sumperk) auf o.g. Streckenabschnitt für die Züge von und ins Altvatergebirge haben?

Verkehren die Schnellzüge R902-909 lokbespannt mit 749ern nun als Pendelzüge Ruda nad Moravou - Jesenik? Oder kommen hier ggf. ersatzweise Triebwagen zum Einsatz?

Welche Auswirkungen hat die Sperrung für die Güterzüge über Ramzova? Gibt es Umleitungen über Dolni Lipka? Sind geänderte Gz-Fahrzeiten bekannt?


Also wenn ich die Meldungen unter [www.zelpage.cz] richtig deute ist nur Zábřeh na Moravě – Bludov (bis 29.09.09) gesperrt.

Sp 1700, Sp 1701, Sp 1704, Sp 1707 und Sp 1708 werden wohl über die 290 umgeleitet, die anderen R und Sp zwischen Zábřeh na Moravě und Ruda nad Moravou im SEV ersetzt. Die zugehörigen Züge fahren teilweise von/nach ¦umperk, siehe auch die Tabelle der 291: [www.cdrail.cz]

Änderungen im Güterverkehr würden mich auch interessieren, da ich vstl. nächstes Wochenende in diese Gegend will. Hoffentlich spielt Petrus und U Petra bei diesem Vorhaben auch mit.

von Niels K. - am 17.08.2009 18:48
Hallo,


bitte Suchfunktion benutzen, Thema wurde schon mal ausführlich gepostet incl. Fahrplan Umleitergüterzüge. Gleich vorweg, die schönen Fuhren mit Berta nach Lichkov verkehren nachts, aber auch auf der 290 gibts manchmal ne Berta.


dobrou Noc

Der Obermuchel

von obermuchel - am 17.08.2009 21:27
Vielen Dank für die Infos.

Es gibt also nunmehr nur noch 2 statt 3 Güterzüge ab Lipova Lazne über`n Berg (nachmittags und spät abends), die beide bis Hanusovice mit Schub (wenn ich 'pk' richtig interpretiere) verkehren. Letztes Jahr waren es doch noch 3 Leistungen (soweit ich mich erinnere alle abends) und Schub bei Bedarf bis Ramzova. Gibt es noch eine Reserve-751 in Lipova Lazne für Bedarfsleistungen bzw. 2. Schublok oder Ersatz?

Erfahrungen bezüglich der Verlässlichkeit der Güterzüge sind willkommen. Ich bin in der zweiten Septemberwoche mit ein paar Freunden zum Wandern und Eisenbahn geniessen im Altvatergebirge.

Gruß
Marc



von MS011531 - am 20.08.2009 17:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.