Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
obermuchel, s-lin

Frage zu Sperrung 197 bis 07.09.2009

Startbeitrag von s-lin am 28.08.2009 14:39

Hallo Böhmerwaldfans,

die KBS 197 ist bis 07.09.2009 durchgehend zw. Vodnany und Prachatice gesperrt.

Dadurch dürften die beiden Zugpaare Mn 88850, Mn 88851, Mn 88852 und Mn 88853 entfallen.

Frage 1: Wer weiß, ob und wann Zbitiny bedient wird?

Frage 2: Gibt es Umleiterverkehr auf der 194?

Als ich am Monatg, den 24.08.2009 dort war, gab es nach Angaben aus Kajov einen Umleiter aus Volary, der Kajov gegen 21 Uhr erreichte. Nachdem bei Pec die Sonne untergegangen war, hab ich aber nicht mehr drauf gewartet. Vor dem abendlichen Bardotka-Os (+35 min zpozdeni - bei Pünktlichkeit könnts lichttechnisch noch reichen) kam er jedenfalls nicht.

Wahrscheinlich gibt es ein nächtliches Umleiterzugpaar. Tagsüber wird einfach die Last des Mn 88732 Volary - Kajov bzw. Mn 88737 Kajov - Volary "erhöht". Am Montag betrug diese ja ab Pec 0 %, so dass der Zug zw. Pec und Kajov ausfiel und ich meinen Sonnenaufgang beim Teichblick alleine und ohne Ruhestörung durch 316 genießen konnte :-(


SG
ste

Antworten:

Hallo Ste,

troeste dich, habsch auch schon erlebt. Allerdings habsch die ganze Nacht im Hp Pernik gefroren bei -15°.
Das ist dort wie ueberall bei den Umleitern, entweder man hat Schwein oder greift in die K.....
Allerdings wundert es doch, das es trotz der Umleiter einen Ausfall Pec-Kajov gab.
Ist denn die 316 wieder in Wallern? Letzte mir bekannte Meldung sagt Einsaetze von Budweis. Sind sonst noch die 187 und 232 anwesend?

Zbytiny wird meist im Nachmittagsumlauf Wallern Prachatitz bedient, der geht dann ca. 1h eher. In Ausnahmefällen auch mal separat, dann zw. 15 und 17.00. Der Lokleiter bzw. die Lokfuehrer wissen das. Einfach schauen obs Wagen dorthin gibt.

Das es separate Züge gibt, wird eher die Ausnahme sein, dafuer die Mn auszulasten wohl wahrscheinlicher. Es gibts aber Trassen, allerdings stoeren auf der 194 die vielen Bartotka Os. Da sind tagsueber kaum Trassen frei.
Ich bin naechse Woche an der Basis und werde berichten.


MfG vom Zürichsee


Der Obermuchel

von obermuchel - am 28.08.2009 16:28
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.