Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Strojmistr, tobtilo, brejlovec750, wxdf, JFHf, s-lin, Joachim Piephans, HFR

843 029 im neuen Farbschema

Startbeitrag von brejlovec750 am 13.10.2009 09:37

Tag allerseits,

nun ist es also geschehen, mit 843 029 (Olomouc) hat der erste Triebwagen das neue Farbschema der Tschechischen Bahn erhalten.

SPZ

Meine persönliche Meinung: Die Farbaufteilung gefällt gut, ganz im Gegensatz zu den Lokomotiven. Ob das weiß (oder lichtgrau o.ä.) über dem Rahmen ewig so schön hell leuchten wird, muß man mal abwarten. Die gewählten Farben ansich sind mir da schon eher eine Diskussion wert.

Ahoj
Daniel

Antworten:

Na da bin ich schon mal auf den ersten 831er in dem Farbschema gespannt. :-)

von tobtilo - am 13.10.2009 10:13

Triebwagen im neuen Farbschema

Zitat

... ersten 831er in dem Farbschema ...


... was uns erspart werden möge! :(

von Joachim Piephans - am 13.10.2009 11:57

Re: Triebwagen im neuen Farbschema

Ach naja, ein Einzelgänger wär doch nicht schlecht. :-)

Auch wenn ich die verkehrsrote deutsche Ferkeltaxe nicht wirlich schön fand, so war sie doch eine Abwechslung.



von tobtilo - am 13.10.2009 12:25

Wer weiß was zu 842-011?

Hallo liebe Hobbykollegen,

wer weiß was zu 842-011? Nur eine Fotomontage oder doch traurige Realität?

[www.zelpage.cz]

[www.zelpage.cz]

SG
ste

von s-lin - am 13.10.2009 13:29

Keine Angst!

Hallo,

das Bild von 842.011 ist nur eine Bearbeitung. Bisschen ist es zu sehen. Aber das Originalbild ist in der Zelpage-Galerie zu sehen:



Ansonsten find ich den 843er auch recht gelungen, hege aber wie Daniel arge Bedenken um die Sauberkeit des hellen (ja, Lichtgrau) unteren Wagenkastens.

von Strojmistr - am 13.10.2009 13:42

Chic! Ein Schlaf-843!

Jedenfalls sieht die Farbaufteilung irgendwie so ähnlich aus wie früher die Schlaf- und noch heute die Liegewagen der CD: Oben blau, unten hellgrau.

Meine Meinung (falls sie Jemanden interessiert): Wie Tilo schrieb - warum nicht? So übel sieht es doch, nüchtern betrachtet, gar nicht aus. Vielleicht ein bisschen kühl, die Farbe. Und ein blauer 831... Hmmm! Aber stellt euch das doch einmal umgekehrt vor: es hätten früher alle tschechischen Tfz so ausgesehen, und nun sollen die auf einmal rot-beige angemalt werden... wie würdet ihr da argumentieren?

Die in halb Europa grassierende, in staubfreien Designer-Büros geborene Unsitte, Eisenbahnfahrzeuge unten hell und oben dunkel anzumalen, finde ich zwar genauso bescheuert wie Daniel. Wir wissen ja, wie die nach ein paar Kilometern aussehen. Allerdings ist es zur alten Farbgebung ja nicht einmal eine Verschlechterung.


Heiko



von HFR - am 13.10.2009 20:00

Re: passender Beiwagen...

Guten Abend!
Den gab es am Sonntag in Turnov zusehen.


Gruss Jörg


von JFHf - am 13.10.2009 20:50

Farbaufteilung

Zwar konsequent durchgezogen, dass das Lichtgrau bis zur Unterkante des Wagenkastens reicht, aber im Bereich der Pufferbohle ist die Zweckmäßigkeit fraglich. Und nach RAL 7022 (Umbragrau) sieht das Fahrwerk auch nicht gerade aus. Der Flugrost wird’s bald gerichtet haben …

von Strojmistr - am 14.10.2009 05:23

Hier ist auch noch was zum Thema:

[www.vlaky.net]

von wxdf - am 14.10.2009 19:20

Jetzt auch 809 345 (PP Louny)! (owT)

nix

von brejlovec750 - am 22.10.2009 17:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.