Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
wxdf, Ernst van Gulden, SteffenBln

Elektrotriebzug 470003+004 ("Kraken") tritt in der Nacht vom 18. zum 19.10. seine letzte Reise an

Startbeitrag von wxdf am 16.10.2009 16:20

Laut K-Report wird er von 162.014 nach Č.Třebová geschafft, die dort in den Einheitsfarbtopf getaucht werden soll.
Eine genaue Fahrzeit ist nicht bekannt.
[www.k-report.net]

Antworten:

Heißt also das die BR 470 sich nun komplett verabschiedet ?. Der Tz 001/002 steht ja schon jahre in Ct (die Sitze gingen in den 054). Nun kommt auch 003+004 dazu.

Anfang der 90iger Jahre war der 470 als 451 Ersatz angedacht, doch die Pleite der CD machte es auf grade mal 2 Stückzahlen.

Ich bin nie mitgefahren, aber der Sound war einzigartig.

von SteffenBln - am 16.10.2009 20:50

Der grüne 470001+002 wird im K-Report auch erwähnt...

... und der Schrott-Zug soll am 19.10. gegen 1 Uhr ab Vr¨ovice fahren.
Am 20.10. wurde er 10:50 h abgestellt in Pardubice beobachtet:
[www.k-report.net]

von wxdf - am 17.10.2009 08:34
Ahoj,
Auch mal wieder hier 'reingeschaut' (vom Ex142 aus).
Leider habe Ich dieses Item zu spät gesehen. Das konvoi kam um 16:49 am 19.10 durch Pardubice-Opocinek. Leider stand Ich ... auf dem falschem Bahnsteig... :(:(. Im Transport waren auch ausgebrannte wagen dabei.
Jetzt steht er in CT hinter die Schrottloks von der Hauptlinie aus gesehen.
Ich hoffe es klappt dieses mal (Zeit) ein paar Bilder zu schicken wenn Ich wieder zu Hause bin.
Grüsse,
Ernst (van Gulden)

von Ernst van Gulden - am 23.10.2009 15:14
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.