Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
JFHf

Besuch im Elbtal am Mittwoch m. 4B + 1 Link

Startbeitrag von JFHf am 25.02.2010 09:07

Hallo!
Da ich gestern beruflich in DD war, bin ich nachher ins Elbtal gefahren. Das Wetter war nicht ganz so. Aber es war ein interessanter Kurzausflug.

MEG 804+MEG 315 (allein das ``Gespann´´ war schon die Anreise wert) brachten einen Gaskesselzug nach Bad Schandau. In Rathen stand die von der RBH gemietete (?) 185 003
mit dem leeren Kokszug nach Ostrava.

770 536 (BF Logistic) kam solo und nahm die Gaskessel mit.

Für Freunde der DR-Fahrzeuge, hier nochmal das MEG-Gespann. Manchmal war die MEG 701 auch in Bad Schandau(ist eine BR 155).

OKD 753 725 mit Kesselwagen in Krippen.

Bin um 16.06 Uhr nach Dresden Hbf und weiter nach Zittau gefahren.
Im Einsatz waren noch folgende Fzg. bzw. abgestellt:
-MTEG 189 800
-Veolia 185 650
-ITL 118 002 und ne ITL 437(frz. Fret)
-MTEG 142 001
-371: 015,004,002,201
-372: 007,008,010
-180: 006+008,011,016
-mehrere DB 189
Auf der Heimfahrt standen in Bad Schandau 3 Gz, in Pirna 3 Gz(u.a. Dispo 189 von der ERS) und entgegen kamen unserer S-Bahn auch noch 2 Gz..
Zu den 189ern gibt es in Heikos Auslandforum bei DSO diesen Beitrag m.L. dazu :
[www.drehscheibe-foren.de]
Gruss Jörg

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.