Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
Niels K., wxdf

CD träumen schon wieder vom Pendolino-Einsatz in Deutschland

Startbeitrag von wxdf am 19.08.2010 06:13

[ekonomika.ihned.cz]

Konkretere Umrisse bekommen auch die Bemühungen, den Pendolino auf die deutsche Eisenbahn zu bekommen. Die Verhandlungen mit der Deutschen Bahn werden aber weiter fortgesetzt und einstweilen ist nicht entschieden, wo genau er hin fahren sollte. Entschieden werden soll im Frühjahr kommenden Jahres und die neuen Linien sollen Ende 2011 in Betrieb genommen werden. Im Spiel sind einige Alternativen. Am wahrscheinlichsten ist die Verbindung Prag - Berlin, auf dem Tisch ist aber auch eine Verbindung Prag - Frankfurt(Main). Einzelheiten werden aber erst im kommenden Jahr abgeschlossen, fügte der Pressesprecher ¦táhlavský hinzu.

Antworten:

Re: Die Testfahrten dazu ...

liegen nun auch schon wieder fast vier Jahre zurück. Im Oktober 2006 pendelte die Garnitur 001 mehrfach zwischen Riesa und Wurzen. Inwieweit dort über 160 km/h gefahren wurde weiß ich allerdings leider nicht. Ohnehin hatte ich nur durch Zufall von diesen Testfahrten "vor der Haustür" erfahren.





von Niels K. - am 19.08.2010 12:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.