Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
KBS 955, JFHf, wxdf, Niels K.

Bräuchte Hilfe, komme nicht an die Fahrpläne CD ran !

Startbeitrag von KBS 955 am 24.12.2010 13:25

Servus,

Hätte da eine Frage:

Wie komme ich denn an die online-Fahrpläne der CD Strecken ran, ohne mich extra anzumelden auf der der CD Seite ? Bin natürlich der Sprache auch nicht mächtig, die Homepage ist ja sehr verwirrend, mit Übersetzer wird's auch nicht leichter.

Danke für einen Tipp von euch !

Gruß vom
diesel-fan

Antworten:

Anmelden ist nicht erforderlich

Hier geht's lang: [www.cd.cz]

von wxdf - am 24.12.2010 14:39
Zitat
diesel-fan
Wie komme ich denn an die online-Fahrpläne der CD Strecken ran, ohne mich extra anzumelden auf der der CD Seite ?


Dazu müsstest Du erstmal sagen, welche Fahrpläne Du meinst!

Die Kursbuch-Tabellen findest Du u.a. auf der Seite des tschechischen Netzbetreibers:
[www.szdc.cz]

Sollten die dienstlichen Pläne (Bild-, Buch- und Umlaufpläne) gemeint sein wird es schon etwas schwieriger, denn diese wirst Du auf der "CD Seite" nicht finden.
Entsprechende Tipps gab es aber bereits hier im Forum, einfach mal ein paar Beiträge zurück unter Nützliches über CZ und SK schauen, da findet sich u.a. folgender Beitrag:
[forum.mysnip.de]

Schöne Grüße an den Weihnachtsmann...

von Niels K. - am 24.12.2010 14:41
Servus,

Danke Euch beiden, da gibt es jetzt ordentlich was zum studieren für mich. Wollte nur die normalen Fahrpläne der diversen Kursbuchstrecken haben für die Reisezüge, aber Reihungspläne sind auch nicht schlecht.

Nochmals vielen Dank, habt mir sehr geholfen. Einfach nette User hier drin.

Gruß vom
diesel-fan

von KBS 955 - am 24.12.2010 17:32

Noch eine Frage: Gibt es irgendwo im Netz ein Stationierungsverzeichnis der Loks der CD ?

Guten Morgen,

Hätte da noch eine Frage an die Experten: Gibt es irgendwo im Netz ein Stationierungs-
verzeichnis der Loks und Triebwagen der CD ?
Habe da bei gestriger Durchsicht der Zugbildungspläne für einige Strecken die alten Triebwagen der BR 850/851 vermißt - die verkehrten doch in der Ecke Brno/Znaim auf einigen Nebenstrecken dort ? Deshalb wäre ein Bestand und Stationierungsverzeichnis dieser Triebwagen für mich interessant. Natürlich auch vom 842 oder 843.

Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben.

Schöne Weihnachtsfeiertage noch und vielen Dank im voraus.

Gruß
Andreas, der diesel-fan

von KBS 955 - am 25.12.2010 08:24

Re: Noch eine Frage: Gibt es irgendwo im Netz ein Stationierungsverzeichnis der Loks der CD ?

Hallo Andreas!

[www.hval-dislokace.websnadno.cz] --BR 749-756/842+843/854

[www.regionovy.cz] 814+814.2

[spz.logout.cz] --hier ist auch aufgegliedert die Beheimatung--aber nicht aktuell

1-3x/Jahr gibt es in der Draha Statistikänderungen (Umbeheimatungen/z-stellungen/Verschrottungen).

Frohe Feiertage wünscht Jörg

von JFHf - am 25.12.2010 09:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.