Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
Michael Falk, GuenterM, dejue, KBS 955, LVT 771, nohabgm

?Telefonnummer Lokleiter Klatovy

Startbeitrag von nohabgm am 07.02.2011 09:39

Hallo,
eine Frage in die Runde kennt jemand die Telefonnummer vom Lokleiter in Klatovy?
Vielen Dank im Voraus
Thomas

Antworten:

ich

von LVT 771 - am 07.02.2011 12:13
Servus,

Voraussetzung ist natürlich, man beherrscht einwandfrei die tschechische Landessprache. Glaube nämlich kaum, daß der Lokleiter Deutsch spricht bzw. kann oder mag.
Geht es um den aktuellen Einsatz BR 831 ?

Wäre vielleicht für andere Forenuser interessant, wie die BR 831 so ihre Tage verbringt bzw. welche "Modelle" im Dienst stehen bzw. schon abgestellt sind.

Gruß
diesel-fan


P.S. @ LVT 771: Kommst Du öfters nach Klatovy ?

von KBS 955 - am 09.02.2011 18:51
Hallo,

also Betriebsfähig waren beim letzten Besuch Anfang Februar noch 831 043, 167 und 187.

Wobei im Februar nur der 187 eingesetzt wurde und auch das nur sehr sporadisch.
Meist geschieht das sehr kurzfristig wenn ein 810 oder 814 ausfällt.
Sollte also die Telefonnummer wegen der 831 Abfrage benötigt werden, wird ein Anruf wenig bringen, da man für eine Tourplanung ja spätestens am Vorabend Bescheid wissen müsste, da aber nix feststeht.

Zudem hat LVT 771 ja die Sprachkenntnisse angesprochen, ohne tschechisch zu können braucht man da verständlicherweise nicht anrufen.
Hatte vor ein paar Jahren mal einen Ausbildungslokführer der gut Deutsch konnte und über diesen immer die Abfragen wegen den Altlack 831 gestartet.
Leider ist dieser nicht mehr in Klatovy...


Viele Grüße,
DEJUE

von dejue - am 09.02.2011 20:39
Hallo,

die Antwort auf die Frage wie die Fahrzeuge ihre Tage verbringen gibt es doch hier:

[spreadsheets.google.com]

(ganz nach rechts scrollen)

Ich habe übrigens in Klatovy auch noch keinen deutschsprechenden Lokleiter angetroffen, die Kommunikation funktionierte stets nur mit kleinen Zettelchen auf denen Datum und die gewünschte Fahrzeugnummer standen.....

Viele Grüße, Michael

von Michael Falk - am 10.02.2011 18:57
Allerdings ist diese Excel-Tabelle alles andere als vollständig - es gibt viel mehr Einsätze, als drinstehen.
Meiner Erfahrung nach ist am Freitag die Chance auf 831 am größten.

von GuenterM - am 23.02.2011 12:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.