Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Forum zu den Eisenbahnen in Tschechien
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
RR

Wintertraum an der KBS 183 am 30.1.2011 ( m. 8 B. )

Startbeitrag von RR am 21.02.2011 22:56

Guten Abend,

habe mich erst vor wenigen Tagen hier im Forum angemeldet, inspiriert durch viele tolle ( Bild- ) Berichte, zuletzt insbesondere dem von Johannes Rapp ( großes Lob ! ) über seinen Winterurlaub an den KBS 183 u. 185. Nachdem Du es nicht geschafft hattest am Sonntag 30.1.2011 nach Spicak hoch zu kommen, hier ergänzend zu Deinem Bericht einige Bilder von dort oben, nachdem ich es nicht geschafft hatte an die Niederungen der Strecke hinunterzukommen (!), was sich aufgrund Deiner Schilderungen ( Nebelsuppe ) aber ja nicht als nachteilig herausgestellt hat. Um es vorwegzunehmen, dort oben war es traumhaft schön ( sonnig ). Tatsächlich hatte ich aber in meiner Naivität geplant, über Eisenstein eingereist nach dem ersten Zugpaar ( R 825 und SP 1960 ) in Ri. Nyrsko zu fahren, erlebte aber noch bevor ich die Kamera überhaupt auspackte schon mein Waterloo, als ich vor Spicak in eine abschüssige Nebenstrasse an die Strecke wollte, die aber nach ein paar Metern eine reine Eisbahn war, und ich heilfroh war nach 15 min. schweissgebadet mit dem Wagen wieder rückwärts hochgekommen zu sein. Völlig genervt stellte ich mein Auto dann am Bahnhof Spicak ab, mußte dafür noch 100 Kronen löhnen, weil hier im Winter immer die Skifahrer parken ( und abkassiert werden ). Daher entschloss ich mich um Schlimmeres zu vermeiden den ganzen Tag im Abschnitt zwischen Spicak und Zelezna Ruda mesto zu verbringen. Aber dennoch schade, dass wir uns nicht getroffen haben ! Jetzt aber zu den Bildern :

754 006 mit Os 7504 n. ZRA


754 029 mit Os 7547 n. Klatovy. Am Zugschluss läuft 842 006 mit, der dann aber wegen der vielen Skifahrer nicht das Zugpaar 7544 / 7549 fahren durfte, das übernahm 754 057 mit 2 Wagen.


754 027 mit R 818 n. ZRA.


VT27 ( + VT28 ) der Waldbahn als Os 5389 n. Spicak.


VT28 ( + VT 27 ) der Waldbahn auf der Rückfahrt als Os 5390.


754 057 mit Os 7549 n. Klatovy.


VT28 und VT27 der Waldbahn als Os 5393 n. Spicak.


Den Abschluß eines schönen ( kalten ) Tages machte 754 006 m. Os 7501 n. Pilsen in Spicak. Ich bezweifle sehr, ob all die Skifahrer die am Bahnsteig standen da reingepasst haben.


Ich hoffe die Bilder haben gefallen und vielleicht trifft man sich doch mal an der Strecke ( vielleicht im Sommer ). Etwaige Unperfektheiten der Bilder bitte ich nachzusehen, aber ich habe sie nicht bearbeitet.

Grüße Robert R.



Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.